Others > General

VDR REC. zu SVCD

<< < (2/4) > >>

psychonaut:
hi duffy,

cool, danke für diese Info. Ich habe nämlich gerade einen DVB brenner angeschafft......werde ich mal testen

Psychonaut

hellaz:
Danke,

ich möchte die Filme gerne als SVCD brennen mit DVD2SVCD habe Ich vor den VDR Zeiten die Aufnahmen in sehr guter Qualität umgerechnet. Jetzt habe ich das Problem das ich PVA files für PVACUT zum schneiden benötige was mit PVASTRUMENTO ja eigendlich auch kein Problem ist aber nach dem umrechnen habe ich immer einen mega versatz. Gibt es nicht noch andere WIN Tool´s zum schneiden und umwandeln mit denen ihr erfahrungen habt ?

Duffy:
Hi hellaz,

ich habe schon mit mehreren Schnittprogrammen experimentiert. Meiner Meinung nach ist unter Windows TMPEGEncoder der beste, weil er keine Umrechnungen bei Schneiden und Mergen vornimmt.

Aber wesentlich komfortabler ist das Schneiden mit VDR! Es gibt eine Option in VDR, daß die geschnittenen Sequencen als einzelne Dateien abgelegt werden. Ich habe jedoch die Videodateigröße (auch für Aufnahmen) auf 698 MByte festgelegt. So hat man nach jeder Aufnahme oder nach jedem Schneiden bereits Dateien, die auf CD (bzw. minDVD) passen. Die lassen sich auch ohne Konvertierung mit dem MPlayer wiedergeben.

Braucht man jedoch eine komplette Datei (z.B. für eine echte DVD) hilft der einfache DOS-Befehl "copy /b 001.vdr + 002.vdr + 003.vdr gesamt.vdr".

Diese Datei "gesamt.vdr" kann man dann wieder über PVAStrumento weiter bearbeiten.

Bye,
Duffy

psychonaut:
rehi,

mal kurz ne andere frage: ich hab mich bis jetzt nicht drum gekümmert und sitze gerade im Büro......wir gross sind denn die VDR dateien so pi mal Daumen? Die Datenrate ist ja senderabhängig, aber IMHO nutzen die doch alle bis evtl. Premiere direkt recht geringe Datenraten, die deutlich unter der max. DVD Datenrate liegen....Also müssten doch Spielfilme bestimmt ohne recodierung auf ne single layer DVD passen, oder???

Psy

hellaz:
Die Filme haben so netto um die 1800MB diese muß ich runterbringen auf 1400MB das sie auf vcd´s passen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version