Archiv > Development
Kein Bild mehr nach Update
P3f:
Hallo Zusammen,
da hatte jemand zu stark aufgeräumt und ein paar Treiberunterstützungen aus dem DVB-Addon geräumt ;)
Ich habe nun mal -nach bestem Gewissen und Wissen- die Treiber wieder aktiviert und es wird in einer Stunde das Update zur Verfügung stehen. Ihr braucht dann auf den MLD's "nur" das Update vom dvb-Addon anwenden, danach einen Reboot und es werde wieder ein Bild vorhanden sein.
Wenn dem nicht so ist, dann bräuchte ich Ausgabe vom
--- Code: ---lspci -vnn
--- End code ---
um die Karte(n) zu identifizieren.
Danke, und ich habe es gestern schon für meine Hauppauge S2 HD gesehen und auf denselben Weg behoben. Nur die weiteren (eure) Karten nicht gesehen, das diese ebenfalls fehlten. Daher kommt jetzt erst die Aktualisierung rein.
Gruß,
Pit
mafe68:
Hat der Chef zu viel mit dem Besen gefegt! ;) ;D
clausmuus:
Hi Pit,
welcher Treiber fehlte denn genau? Du hast ja wieder nen paar Analog TV Treiber mit aufgenommen. Ich war davon ausgegangen, dass diese nicht benötigt werden, da es in Deutschland kein Analog TV mehr gibt, und wir auch keine Analog TV Unterstützung im VDR haben.
Claus
P3f:
Guten Morgen Claus,
ich habe am Samstag eine MLD 4.0.1 mit dem aktuellsten Standard-shd ISO image aufgesetzt und dort ist eine betagte Hardware noch enthalten. Nachdem ich länger gesucht hatte, warum im /etc/rc.config immer wieder nur der Parameter VDR_DVB_ADAPTER_COUNT = 0 (also keine Dvb-Karte gefunden) enthalten war, fiel mit Unterstützung durch MegaX uns auf, das hier die entsprechenden Treiber fehlten.
Also haben wir den CX88-Part wieder eingebunden und schon war ich wieder mit Bild und Ton versorgt. Nachdem nun auch noch die anderen User diverse Kartentreiberprobleme gemeldet haben, bin ich wieder in die Aktivierung dieser Treiber gegangen. Sollte nun ja auch wieder passen, freue mich wenn die Tests auch zurückgemeldet werden. :'(
Grundsätzlich teile ich den Ansatz das analoge Karten nicht mehr benötigt werden, aber dieser Abschnitt "Media capture/analog/hybrid TV support" wird benötigt. Was ich nicht aktiviert habe, im Gegensatz zu der ursprünglichen Version waren die Treiber für ZORAN, HEXIUM_GEMINI, HEXIUM_ORION, MXB, SOLO6X10. Hierzu habe ich keinerlei Informationen gefunden, ob die weiterhin benötigt werden. Da sollten wir warten bis sich mal ein User mit dieser Hardware noch finden lässt. Denke aber das diese voll analogen Karten wirklich historisch sind.
Ok?
Gruß,
Pit
P.S: mein betagter PC hat eine Hauppauge NOVA S2 HD Karte drin, die nun wieder funktioniert.
videopix:
Hallo,
danke für die Unterstützung.
Trotzdem bekomme ich den Upgrade nicht hin. Ich habe versucht, über die Web-Oberfläche alle Pakete zu aktualisieren, bekomme aber dies hier:
--- Code: ---Upgrade all packages
Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2014-12-29 10:25'
Not selecting kernel 3.16.1.110 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting kernel 3.16.1.101 as installing it would break existing dependencies.
Assuming locally installed package kernel (3.16.1.101-101) is up to date.
Upgrading dvb from 2014.11.12-85_3.16.1.101 to 2014.12.28-96_3.16.1.110 on root.
Not selecting kernel 3.16.1.101 as installing it would break existing dependencies.
Upgrading kernel from 3.16.1.101-101 to 3.16.1.110-116 on root.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/modules.builtin.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/modules.order.
Existing conffile /etc/modules is different from the conffile in the new package. The new conffile will be placed at /etc/modules-opkg.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/kernel/drivers/media/rc/keymaps/rc-pixelview-mk12.ko.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/kernel/drivers/media/rc/keymaps/rc-norwood.ko.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/kernel/drivers/media/rc/imon.ko.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/kernel/drivers/media/usb/au0828/au0828.ko.
Removing obsolete file /lib/modules/3.16.1.101/kernel/drivers/media/rc/keymaps/rc-iodata-bctv7e.ko.
...
* remove_obsolesced_files: unlinking /lib/modules/3.16.1.101/kernel/sound/pci/trident/snd-trident.ko failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /lib/modules/3.16.1.101/kernel/sound/pci/snd-intel8x0m.ko failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /lib/modules/3.16.1.101/kernel/sound/pci/ice1712/snd-ice1724.ko failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /lib/modules/3.16.1.101/kernel/sound/pci/trident/ failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /lib/modules/3.16.1.101/kernel/sound/pci/snd-ens1370.ko failed: No such file or directory.
* remove_obsolesced_files: unlinking /lib/modules/3.16.1.101/kernel/sound/pci/snd-via82xx-modem.ko failed: No such file or directory.
* opkg_install_pkg: Failed to determine obsolete files from previously installed alsa
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for wakeup:
* kernel (>= 3.16.1.110) * kernel (<= 3.16.1.110-:) *
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for lirc:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for sensors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for eventlircd:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for i2c:
rnel 3.16.1.110 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting kernel 3.16.1.110 as installing it would break existing dependencies.
Configuring kernel.
Configuring scan.
Configuring libva1.
Configuring vdr-plugin-markad.
Configuring network.
Configuring alsa.
Configuring vdr-plugin-epgsearch.
Configuring vdr-plugin-streamdev-server.
Configuring samba.
Configuring usb.
Configuring dvb.
Aborted
Aborted
--- End code ---
opkg upgrade in der Konsole führt zum gleichen Ergebnis.
Was mache ich falsch?
Grüße,
Uwe
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version