Archiv > Development

Problem mit kernel 3.18.1.101

(1/5) > >>

iNOB:
Grad mal zum Testen "MLD-4.0.1-64_standard-shd_2014.12.14-81.iso" versucht zu installieren. Die Installation bricht ab mit:

--- Code: ---install selected Xorg driver Package:
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for xorg-nvidia:
*             kernel (>= 3.18.1.101) *        kernel (<= 3.18.1.101-:) *

blabla...

Not selecting kernel 3.18.1.101 as installing it would break existing dependencies.
...

--- End code ---
PS: Die vorhergehende Installation auf Platte scheiterte nach dem heutigen Update genauso am neuen Kernel. Deswegen mein Versuch einer Neuinstallation, bevor ich das System weiter einrichte.

Gruß
iNOB

MegaX:
Hi

schau mal in die /usr/lib/opkg/status rein ob das Package xorg-nvidia doppelt drinnen steht.

Klemmerle:
Hallo zusammen,

habe hier das gleiche Problem nach einem update.

--- Code: ---Dein Upload Code lautet: IdOEJP
--- End code ---

Werde erst mal mein backup zurückspielen...

@MegaX:
das Paket nvidia steht bei mir nur einmal in der status datei:

--- Code: ---Package: xorg-nvidia
Version: 340.65-25_3.16.1.101
Depends: kernel (>= 3.16.1.101), kernel (<= 3.16.1.101-:), xorg, vdpauinfo, libc6 (>= 2.19-12), libx11-6 (>= 1.6.2-1), libxext6 (>= 1.3.2-1), libgtk2.0-0 (>= 2.24.23-2), libatk1.0-0 (>= 2.10.0-1), libgdk-$
Status: install user installed
Architecture: x86_64
Installed-Time: 1418556874
--- End code ---

Gruß Klemmerle

MegaX:
Hi

macht mal bitte nochmal ein opkg upgrade und schaut mal was dann passiert.

Ich habe die Vermutung das wo er das network Paket upgedatet hatte das netzwerk dadurch kurz weg war und er die restlichen Pakete nicht mehr downloaden konnte.

clausmuus:
Hi Andreas,

ich hab das gleiche beobachtet. Das installieren des neuen Netzwerk Paketes startet dieses neu und bricht dadurch das update ab. Anschließend lässt sich der rest nicht mehr installieren weil das Netzwerk Paket bereits aktualisiert wurde und dann die Pakete nicht mehr zusammen passen.

Mal schauen was wir da machen können.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version