Archiv > General
Atric IR Empfänger gestört
Ulilala:
Hallo!
Ich füge den Beitrag mal hier ein, weil ich das Problem auf einem Rechner mit MLD301 habe...
Seit 2 Jahren benutze ich einen Atric IR Empfänger über COM. Er lief immer sauber. Bis Freitag. Seit Freitag emfängt er nur noch auf gaaanz kurze Entfernung - aber er geht.
Die Platine habe ich getauscht. Die neue Platine lief erst super. Auch nach dem Einbau lief sie gut und dann plötzlich wieder ganz schlecht.
Ich frage mich, was gestört sein könnte?!?! Habt ihr so etwas schon mal gehabt?
Der Effekt fühlt sich an, wie ein Wackelkontakt. Nur wo? Habt ihr Tips, was ich am noch probieren sollte?
Viele Grüße,
Ulilala
mafe68:
Du hast ihn über den COM Board Anschluss angesteckt, hast du schon mal geschaut ob das Flachbandkabel nicht was hat? Weil wenn er so geht passt es von der Software her schon mal.
MegaX:
Hi
hast du mal die Batterien deiner Fernbedienung gewechselt?
Ulilala:
Batterie wechseln war das erste. :)
Habe sogar noch auf die 2. Fernbedienung gewechselt.
Was mich irritiert ist, dass es früher ging. Den Empfänger habe ich hinter einem offenen USB Schacht vorne. Das scheint jetzt nicht mehr auszurichten. Schraube ich das Gehäuse auf und stelle es quer, so dass von der Seite auch ein Signal rein kommt, ist der Empfang ok. Das war vorher nicht nötig.
MegaX:
Hi
vielleicht hat die IR-Diode einfach nen Treffer weg und es hilft sie einfach gegen eine neue aus zu tauschen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version