Archiv > Raspberry PI
Netinstall MLD-rpi squeeze installieren schlägt fehl!
mafe68:
Wollte gerade mal mir auf mein Rapberry Pi per Netinstall Squeeze installieren und schlägt fehl. Die Netinstall startet normal und man kommt auf das WebIf zur installation dort squeeze ausgewählt und installiert. SD Karte wird Formatiert und bei letzten Punkt bekommt man ein failed. Nach dem reboot fährt es auch nicht mehr hoch.
--- Code: ---start installation
partitioning disk mmcblk0
format disk mmcblk0p1
format disk mmcblk0p2
format disk mmcblk0p3
the last action failed
--- End code ---
mafe68:
Habe heute nochmal versucht den Squeeze zu installieren bei ersten versuch wieder der selbe Fehler wie oben erwähnt. Dann habe ich versucht den rpi-client und der ging auf Anhieb. Dann noch mal auf die Karte den Netinstall drauf und Squeeze ausgewählt und fehlgeschlagen. Habe das ganze einfach zwei mal drüber laufen lassen dann beim dritten schreiben auf die SD-Karte hat er alles drauf installiert und nach dem reboot geht es jetzt auch.
skippy:
Hallo Mario,
ich habe diese Fehlermeldungen auch und bereits mit Claus darüber gesprochen. Er konnte bislang nicht ermitteln, was da schief läuft. Claus meinte, dass es immer geklappt hat, wenn er die Befehle einzeln auf der Konsole eingegeben hat. Im Script läuft es bei ihm meist auf den Fehler.
@Claus: Könntest du bitte mal die Befehle, die man auf der Konsole eingeben muss, um die Karte zu formatieren und das Image zu installieren im Wiki eintragen. Ich versuche es dann mal auf diese Art.
Viele Grüße skippy
mafe68:
Hallo Jürgen!
Bei der Installation wie ich gesehen habe das er den oben beschriebenen Fehler ausgibt einfach wieder den Install Button gedrückt und nach dem dritten mal hat er dann alles fertig installiert.
skippy:
Ich habe es auch 5 - 6 mal probiert, leider ohne Erfolg ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version