Archiv > General
Systemkopie auf eine andere Platte
videopix:
Hallo MLDler,
mein System basiert auf der MLD 4.0.1-64 von vor ein paar Wochen und funktioniert bestens. Jetzt wollte ich es auf eine Platte kopieren, die mehr Platz für die Video-Dateien hat. Ich habe auf der großen Platte MLD frisch installiert, damit eine identische System-Partition vorhanden ist. Das neu Grundsystem war danach auch bootbar.
Dann habe ich die System-Partition der kleinen Platte mit Clonezilla als Image gesichert, die Platten getauscht und das Image auf die große Platte wieder zurück gespielt. Ist auch alles da, nur bootet das System jetzt nicht mehr. Das gleiche passiert, wenn ich die Sicherung mit fsarchiver direkt durchführe.
fdisk zeigt die kopierte Partition als bootbar an.
Was muss ich noch einstellen, damit MLD wieder bootet?
MfG, Uwe
mafe68:
Hallo!
Ich selber habe das noch nicht gemacht aber n1k0 macht das so, dass er das INSTALLER PAKET dazu gibt und dann einfach das ganze System von der bestehenden auf eine andere Platte oder USB Stick installiert. Das dann als Backup behält. Dann kann man jeder Zeit sein System auf eine neue drauf machen.
n1k0:
hi,
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6186.msg45942.html#msg45942
damit sollte es fuktionieren
mafe68:
Habe es jetzt selber mir mal so einen USB Stick per Installer Paket erstellt und muss sagen das geht einwandfrei. Habe zwar kein Installation auf einem anderen HDD gemacht aber ihn als LiveUSB gestartet und das geht super.
n1k0:
du musst halt nur in der /etc/fstab die letzten zeilen löschen
siehe in dem anderen thread
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version