[1] Archiv / MLD 4.x / General / Test mit MLD 4.0.1 64Bit Snapshots
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Test mit MLD 4.0.1 64Bit Snapshots
« on: November 06, 2014, 20:33:37 »
Habe mal einen kleinen Test gemacht mit Snapshots. Habe meine Download Config um einen Link erweitert und zwar habe ich mein XBMC hinzugefügt. Das ganze kann man unter System - Konfiguration - Setup – Snapshots – Expert-Backup-Config machen. Dort habe ich einfach den Eintrag
Code: [Select]
/root/.xbmc eingetragen und dann einen Snapshots gemacht. Dann wird eine .tgz erstellt. Habe dann mir die .tgz angesehen und dort sich auch alle Dateien von .XBMC drin. Also funktioniert auch das Snapshots mit XBMC
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Test mit MLD 4.0.1 64Bit Snapshots
« Reply #1 on: November 07, 2014, 08:47:50 »
Hallo Mario,

nur zur Info => das Backup-Config hat nichts mit dem Snapshot zu tun. Das sind 2 verschiedene Mechanismen, um ein System zu sichern bzw. wiederherstellen zu können. Der Snapshot ist eine Funktionalität des Dateisystems btrfs. Die "Backup Config Funktionalität" ist für die MLD selbst erstellt worden und dient dazu, alle wichtigen Dateien in einem tgz-File zu sichern. Aus dem tgz-File kann man die MLD neu installieren und die im tgz-File gesicherten Dateien automatisiert zurück spielen. Auch damit sollte man dann wieder den alten Zustand haben, jedoch mit dem Unterschied, dass dann bereits die aktuellen Versionen installiert sind, während der Snapshot selbst, den alten Zustand komplett wieder herstellt. Der Snapshot verwendet das tgz-File nicht.

D.h. wenn du Dateien im Expert-Backup-Config hinzufügst oder entfernst, hat das keinerlei Auswirkungen auf die Snapshotfunktionalität des Dateisystems.

Viele Grüße
skippy
meine MLDs (show / hide)

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Test mit MLD 4.0.1 64Bit Snapshots
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.