Archiv > Raspberry PI
Bei Aufzeichnung auf USB ist die Aufzeichnung lückenhaft
Torsten73:
Ich weiß nicht wie sich im Setup der Overclocking Parameter der MLD verhält. Ich hatte diesen bisher probiert. Nutzt das die Profile von raspi-config oder wird da nur der arm_clock höher eingestellt? Denn die Werte hier passen nicht zum raspi-config, hier gibt es kein 1150Mhz.
Irgendwie scheint der Turbo Mode auch unerwünschte Auswirkungen zu haben, denn wenn er aktiviert ist, sollte die Frequenz doch fest auf den gewählten Wert bleiben, aber im vdr addon sysinfo wird hier nun statt der gewählten 900Mhz nur noch 700Mhz angezeigt.
Edit:
nun wenn man sich die config.txt ansieht so ist der Inhalt identisch wie die Profile von raspi-config. Bis auf die 1150Mhz. Da ich Kühlkörper drauf habe und bisher bei 1 Ghz bei unter 48°C bleibe, sollte man das riskieren können.
gkd-berlin:
Hallo Torsten73,
wenn "arm_freq=900" angegeben ist wird nur dann hochgetaktet wenn die CPU ins "schwitzen" kommt.
Ansonsten wird weiterhin mit 700 MHz getaktet.
Erst der zusätzliche Eintrag: "force_turbo=1" taktet die CPU permanent mit 900 MHz.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hier kommen grad zwei Sachen durcheinander. Anfangs ging's um den Turbo Modus für die Netzwerkkarte. Das hat nichts mit dem später besprochenen Turbo Modus für den RPI Tackt zu tun.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version