Others > General

Kann ich das mit mld realisieren?

<< < (4/5) > >>

Torsten73:
PS: Mainboard mit 3*PCI gibt es durchaus noch. Sockel 1150 und ATX habe ich ohne Probleme welche bei ASUS gefunden und gibt es auch noch wo anders.
http://www.asus.com/de/Motherboards/H87PLUS/

mikeM:
So ein Methusalem läuft hier auch! :)
Und das ohne Probleme, Paket Powersave installiert und entsprechend eingestellt und schon dümpelt die CPU mit 1000 MHz herum. Bleibt trotz laaaangsam drehendem Lüfter leise und kühl. Ich verstehe nicht wirklich, warum man für so einen Zweck alles neu kaufen muss. Um wieviel zu sparen? Und bütte nicht mit der Umwelt kommen. Ein neues Board mit entsprechend sparsamen Netz usw. hat in der Herstellung mehr Energie verbraucht und Umweltschäden angerichtet (dazu käme ja auch noch die Entsorgung des alten...) als man je damit sparen kann.

Wenn was kaputt ist, gerne durch entspechend sparsames ersetzen, aber nicht auf Teufel komm raus!

Und die Skystar S2 lief vor einem Jahr noch nicht, weil es den entsprechenden Patch für den Kernel noch nicht gab.....

Just my 2 cents.
Michael

Hessi:
Tja, Torsten, lesen, nochmal lesen, dann verstehen: "mangels (das impliziert, dass ich keine zwei gleichen Platten habe) identischer Platten habe ich das nicht getestet.". Nicht getestet bedeutet: Nicht getestet und erst recht nicht umgesetzt.

War die Aussage zu komplex? Soll ich auf Drei-Wort-Sätze umstellen?

Zu wenig Leistung? Alte Kiste?
Du wirst schon Recht haben.
Meinst Du ein i7-4790K reicht aus?
Zur Not muss ich den halt übertakten.
Z97 mit ner m.2?
Ach neee, die kacken ja noch ab, also lieber ne 1TB SATA 6GB/s-SSD von Samsung.
Was braucht MLD an RAM?
16 GB?
Oder lieber doch 32 GB?
2400er? CL9?
Sicher ist sicher.
Ich meine... verstehe doch bitte, dass ich blöd bin. Mal mir doch mal bitte auf, wofür ein VDR-Server mehr Leistung braucht, als ein alter AMD bereitstellen kann.

Aber was ich mit dem ganzen Sarkasmus sagen will ist:

--- Quote ---Das RAID ist jedenfalls meine geringste Sorge. :-)
--- End quote ---
Übersetzung: RAID-Thema durch.  :D

@Mike: Du hast es auf den Punkt gebracht. Nur halt netter.  :)

mikeM:
@Hessi: Bitte: In diesem Forum herrscht ein angenehm freundlicher Ton! Torsten wollte von der "Leistung" eines neuen her wohl eher in die andere Richtung. Sprich ein Haswell Celeron oä. da bekommt man ein komplettes System runter auf ca. 30-40 Watt (aber nicht mit den vielen PLatten die Du planst, da wirds wohl etwas mehr)

Gruß
Michael

Hessi:
Mir kam es so vor, als wolle er mich absichtlich nicht verstehen.
Augenscheinlich hat er sich auch keines der Folgepostings durchgelesen.
Keine Ahnung. Da reagiere ich meist sarkastisch.  :-\
Sorry dafür.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version