Archiv > Development

MLD4.0.1-64 Teilweise keine Reaktion von xbmc auf FB und kleinigkeiten

<< < (3/6) > >>

mikeM:
Die

--- Code: ---Oct 13 17:29:33 (MLD) user.err vdr: audio/alsa: broken driver 0 state 'RUNNING'
--- End code ---

bekommst Du über das WebIf: Konfiguration -> TV -> VDR -> Plugin-Arguments weg. Da musst Du das vorhandene

--- Code: ----f
--- End code ---

in softhddevice in

--- Code: ----f -w alsa-driver-broken
--- End code ---
ändern. Dann solltes das weg sein!

Gruß
Michael

Andy:
Danke Michael
Die "audio/alsa: broken driver 0 state 'RUNNING'" Meldungen sind jetzt auch weg.
Also nur Schönheitsfehler...?!

Dann gibt es bis jetzt nur noch das...
1. USB-Stick/Festplatten automatisch in "media" mounten ->Das Paket udevil fehlte noch.  :)
2. alsamixer nach neustart neu abspeichern
3. osdteletext
...Problem.  :)

LG
Andre

mikeM:
Hallo Andre,

das:
http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board99-distributionen/board96-yavdr/118720-gel%C3%B6st-audio-alsa-broken-driver-64-state-running/

vielleicht als "Erklärung"

benutzt Du auch Audio Out der Soundkarte und HDMI-Ton der Grafikkarte? Ist das bei "synchron"? Ich hab da auf einem der beiden eine Verzögerung von einigen ms. (Vermutlich der anlaloge Ton der Soundkarte) Da habe ich leider noch keine Lösung für gefunden...

Michael

Andy:
Ich benutze beim VDR 2 nur Audio Out über die Soundkarte, weil die Lautsprecher von meinem Samsung LT22B350 HDTV Monitor wirklich "Flat" sind.  ;D
Der "kleine" ist aber auch nur für's Schlafzimmer.

...und Danke für den Link.

LG
Andre

Andy:
Bei meinem Punkt ->USB-Stick/Festplatten automatisch in "media" mounten...wird die "angestöpselte" Festplatte unter /dev/disk/by_id erkannt/angezeigt.
Und mit dem Befehl "mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media" in der Konsole wird sie eingehängt.
Hat jemand ein Tip wieso das nicht automatisch gemountet wird, so wie es sonst immer war ?

LG
Andre

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version