Archiv > Raspberry PI
IPTV - epg daemon - epg2vdr plugin - epgdata.com
ikke:
Hallo zusammen,
ich kriegs grad gar nimmer zusammen. Wie richte ich mir ein, dass a) der daemon die Daten tatsächlich von epgdata.com holt (Pin vorhanden) und b) epg2vdr diese in den VDR für die vorhandenen IPTV Kanäle übernimmt.
Ich verstehe echt nur noch Bahnhof :-[
Was ich machte:
1) epg-daemon und epg2vdr-plugin installiert
2) Pin bei epgdata besorgt
3) /etc/epgd/epgd.conf angepasst und die Zeilen, die auf www.epgdata.com und pin verweisen auskommentiert bzw. aufgefüllt
4) channelmap.conf ... Keine Ahnung, wie diese für iptv ausschauen müsste :(. Ich verwende diese channels.conf http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board5-vdr-konfiguration/119211-iptv-t-home-entertain-channels-conf-aktuelle-einträge/
4) ein /etc/init.d/epgd restart zeigt stets, dass epgd nicht gekillt werden konnte, da der dazugehörige Prozess nicht gefunden wurde? Läuft das überhaupt
Ick steh aufm Schlauch :D
EDIT:
Im Log erscheint: "Sep 26 21:10:48 (none) user.err vdr: epg2vdr: Can't lookup epgd information, start epgd to create the tables first! Aborting now."
MegaX:
Hi
ist mysql-server auch installiert?
ikke:
Ja ... der wurde mit installiert ... ich kann mittels "mysql -u epg2vdr -pepg -Depg2vdr" auch auf die DB einloggen
EDIT:
Mh ... müsste ich auf der Kommandozeile nicht was angezeigt bekommen, wenn ich epgd eingebe? fehlt das Programm?
MegaX:
Ahh...ich sehe gerade das du dafür eine channelmaps für IPTV brauchst.
Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme und dann erstelle ich mal eine.
ikke:
Hey Mega ... Danke ... :)
Wäre das hier richtig?
epgdata:71 = I-1-10301-10301 // Das Erste HD
bei
Das Erste HD;IPTV:110:S=0|P=0|F=UDP|U=239.35.10.1|A=10000:I:0:256=27:257=deu@3;258=AC3@106:259:0:10301:1:10301:0
aus der channels.conf
Wenn ja, dann kann müsste es schon laufen, denn diese Zeile ist in meiner channelmap.conf drin.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version