Others > Hardware
Wir wollen das MLD-Wiki um eine "TV-Karten Übersicht" erweitern.
clausmuus:
Hi Andy,
ich war ja erst ein wenig skeptisch, aber wo ich mir jetzt die Wiki Seite anschaue, muss ich sagen, super umgesetzt. Das mutiviert direkt zum mitmachen. Ich werd die nächsten Tage mal schauen, das ich die Daten zu meinen Karten ermittele und hier poste.
Was für mich noch interessant wäre, sind die PCI oder USB IDs, vor allem bei Karten die nicht mit dem Standart Treiber Paket funktionieren. Dann könnten wir das benötigte Paket automatisch installieren.
Claus
clausmuus:
Und noch ne Idee. Wenn Du ne Möglichkeit finden solltest, wie wir (per Script) ermitteln können, ob eine dvb Karte funktioniert, und welche der installierten Karten (PCI oder USB ID) die funktionierende ist (falls mehrere vorhanden sind) könnte ich Dir diese Informationen automatisiert zur Verfügung stellen.
Derzeit werden 190 unterschiedliche DVB Karten oder Sticks mit der MLD verwendet. Wobei es sich sicher bei vielen lediglich um unterschiedliche Revisionen handelt. Ich weiß halt nur nicht ob die Karten auch funktionieren, oder lediglich ein "passender" Treiber existiert.
Claus
Andy:
Hi Claus
--- Quote ---ich war ja erst ein wenig skeptisch, aber wo ich mir jetzt die Wiki Seite anschaue, muss ich sagen, super umgesetzt. Das mutiviert direkt zum mitmachen. Ich werd die nächsten Tage mal schauen, das ich die Daten zu meinen Karten ermittele und hier poste.
--- End quote ---
Nunja....ich fange ja erst mal langsam an, durch das DokuWiki durch zusteigen. Aber es wird so langsam.... :)
Wie ich selber erfahren musste, ist es nicht so einfach eine Karte zu erwischen die auch ohne viel drumherum funktioniert.
Aus meinem Bekanntenkreis höre ich dann meistens...Was nehme ich denn für Hardware....und welche TV-Karte funktioniert damit ?
Wie so oft (und auch in meiner Firma) hört man den Spruch ->Dann müsste mal einer....und wenn sich keiner Freiwillig meldet, wird's halt nix.
Dein "OK" war jetzt der Startschuss für mich, etwas zu tun.
--- Quote ---Was für mich noch interessant wäre, sind die PCI oder USB IDs, vor allem bei Karten die nicht mit dem Standart Treiber Paket funktionieren. Dann könnten wir das benötigte Paket automatisch installieren.
--- End quote ---
Okay, da muss ich mal nach schauen, ich hatte mal eine Liste....
Einpflegen ist kein Ding. ;)
--- Quote ---Wenn Du ne Möglichkeit finden solltest, wie wir (per Script) ermitteln können, ob eine dvb Karte funktioniert, und welche der installierten Karten (PCI oder USB ID) die funktionierende ist (falls mehrere vorhanden sind) könnte ich Dir diese Informationen automatisiert zur Verfügung stellen.
--- End quote ---
Nööö...ich mache hier nur die Fleißarbeit... :P
Ich hab's geahnt.....das ist mir wieder etwas zu hoch....aber ich suche mal. :o
Vielleicht hat da ja noch einer der schlauen Köpfe hier eine Idee, wie man das hinbekommt.
....aber schön das es euch gefällt. ::)
Aber was ich hier jetzt unbedingt brauche sind "Daten".
LG
Andre
clausmuus:
Ich hab bisher drei single Tuner DVB-C/T USB Sticks am RPI unter MLD-4 getestet.
1) Sundtek MediaTV Digital Home - USB ID eb1a:51b2 - http://www.helpdesktwente.nl/catalog/images/sundtek_1.jpg - Funktioniert gut - dvb-sundtek
2) Sundtek MediaTV Pro III - USB ID 2659:1210 - http://www.topd.ch/img/produkte/small/444830436_mi.jpg - Funktioniert gut - dvb-sundtek
3) DIGITTRADE DVB-T - USB ID 15a4:9016 - http://www.digittrade.de/shop/images/product_images/popup_images/66_4.jpg - schlechter Empfang - dvb
Claus
clausmuus:
Und dann hab ich noch ne PCIe Karte in nem 64Bit System am laufen:
Multimedia video controller [0400]: Micronas Semiconductor Holding AG nGene PCI-Express Multimedia Controller [18c3:0720] (rev 01)
Subsystem: Micronas Semiconductor Holding AG Device [18c3:abc4]
Kernel driver in use: ngene
Das ist ne "DVB-S2 MP-S2" low profile dual Tuner Karte die von Anfang an ohne Probleme funktioniert hat.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version