Archiv > Raspberry PI
vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
(1/1)
pbriesch:
Hallo,
ich habe auf meinem RPI den Vompserver laufen und das funktioniert auch ganz gut.
Heute habe ich alle Pakete auf den neuesten Stand bringen wollen. Da das Paket vdr sich nicht updaten wollte wegen Abhängigkeiten zu VDR-Plugins, habe ich zuerst alle Plugins und danach den vdr deinstalliert. Danach wieder alles in der neuesten Version installiert.
Das hat bis auf das für mich wichtigste Plugin vompserver auch funktioniert. Hier die Fehlermeldungen:
--- Code: ---Install vdr-plugin-vompserver
Installing vdr-plugin-vompserver (2014.08.08-12_2.1.6.110) on root.
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-rpi/files/base/vdr-plugin-vompserver_2014.08.08-12_2.1.6.110.opk.
Not selecting vdr 2.1.6.124 as installing it would break existing dependencies.
Collected errors:
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for vdr found, but incompatible with the architectures configured
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for vdr found, but incompatible with the architectures configured
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-vompserver:
* vdr (>= 2.1.6.110) * vdr (<= 2.1.6.110-:) *
--- End code ---
Gruß, Paul
pbriesch:
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Vomp-plugin installiert ist und auch funktioniert, im Webif allerdings nicht als installiert markiert ist. Auch die config-Datei wurde überschrieben.
Paul
clausmuus:
Hi,
da ist mir leider bei meinem großreinemachen der letzten Tage nen Fehler unterlaufen und ich hab zu wenige Pakete anschließend neu bauen lassen. (ich versuche das beim RPI auf ein Minimum zu reduzieren, da hier das Kompilieren recht lange dauert)
Heute Abend wird's die Plugins neu geben, die dann auch wieder alle zum VDR passen. Am besten machst Du dann noch mal nen upgrade bzw. installierst das vompserver Paket neu.
Claus
pbriesch:
Danke Claus,
kein Problem.
Paul
Navigation
[0] Message Index
Go to full version