Archiv > General

Fernbedienug MLD 4.0 es gehen nur die Tasten 1-9

<< < (3/3)

clausmuus:
Hi,

gar keiner. Du darfst keinen auswählen. Es sollte ohne weiteres Zutun funktionieren. Die Auswahl eines Treibers dürfte bestenfalls stören.

Es kann aber sein, das Du neu booten musst, nachdem Du die Treiberauswahl wieder gelöscht hast, da die Auswahl andere Mechanismen gestört haben könnte.

Claus

pwei:
hi,

ich habe jetzt nochmal komplett von der CD instaliert und mir auch nochmal erstmallig die org. Fernbedienung zur S2-6400 hergeholt.

In der Logitech Software habe ich auch die TT-S2 6400 gefunden unter Technotrend.

Leider habe ich nun immer noch das Verhalten dass die Tasten 1-9, 0 als

4 0 KEY_3 devinput
5 0 KEY_4 devinput
6 0 KEY_5 devinput
7 0 KEY_6 devinput
8 0 KEY_7 devinput
9 0 KEY_8 devinput
a 0 KEY_9 devinput
b 0 KEY_0 devinput
c 0 KEY_MINUS devinput
d 0 KEY_EQUAL devinput

erkannt werden wenn ich in die tt6400ir.evmap

z.B.

KEY_3 = KEY_1 reinschreibe mappt er diese nun auf Taste 1.

Wie kommt es zu dieser "komischen" Belegung der Tasten von Taste 1 auf KEY_3 ?

THX!

--- Quote from: clausmuus on September 13, 2014, 13:22:49 ---Hi,

gar keiner. Du darfst keinen auswählen. Es sollte ohne weiteres Zutun funktionieren. Die Auswahl eines Treibers dürfte bestenfalls stören.

Es kann aber sein, das Du neu booten musst, nachdem Du die Treiberauswahl wieder gelöscht hast, da die Auswahl andere Mechanismen gestört haben könnte.

Claus

--- End quote ---

pwei:
hi,

ich habe nun eine tt6400ir.evmap für hergestellt, die jetzt auch endlich soweit funktioniert.

Leider fehlen nun ein paar Tasten, die nicht per IRW erkannt werden wie z.B.

KEY_RECORD
KEY_REWIND
KEY_FASTFORWARD

Wieso fehlen die - diese werden nicht durchgereicht ?

THX!

Hier meine tt6400ir.evmap

KEY_PLAY = KEY_PAUSE
KEY_EXIT = KEY_ESC
KEY_PREVIOUS = KEY_BACK

KEY_3 = KEY_1
KEY_4 = KEY_2
KEY_5 = KEY_3
KEY_6 = KEY_4
KEY_7 = KEY_5
KEY_8 = KEY_6
KEY_9 = KEY_7
KEY_0 = KEY_8
KEY_MINUS = KEY_9
KEY_EQUAL = KEY_0
KEY_Y = KEY_RED
KEY_U = KEY_GREEN
KEY_I = KEY_YELLOW
KEY_O = KEY_BLUE
KEY_APOSTROPHE = KEY_MENU
KEY_R = KEY_INFO
KEY_102ND = KEY_PLAY
KEY_102ND = KEY_PAUSE
KEY_J = KEY_CHANNELUP
KEY_K = KEY_CHANNELDOWN
KEY_H = KEY_EPG
KEY_2 = KEY_BACK
KEY_T = KEY_ESC
KEY_Q = KEY_OK
KEY_BACKSPACE = KEY_UP
KEY_E = KEY_DOWN
KEY_TAB = KEY_LEFT
KEY_W = KEY=RIGHT

--- Quote from: pwei on September 15, 2014, 09:00:06 ---hi,

ich habe jetzt nochmal komplett von der CD instaliert und mir auch nochmal erstmallig die org. Fernbedienung zur S2-6400 hergeholt.

In der Logitech Software habe ich auch die TT-S2 6400 gefunden unter Technotrend.

Leider habe ich nun immer noch das Verhalten dass die Tasten 1-9, 0 als

4 0 KEY_3 devinput
5 0 KEY_4 devinput
6 0 KEY_5 devinput
7 0 KEY_6 devinput
8 0 KEY_7 devinput
9 0 KEY_8 devinput
a 0 KEY_9 devinput
b 0 KEY_0 devinput
c 0 KEY_MINUS devinput
d 0 KEY_EQUAL devinput

erkannt werden wenn ich in die tt6400ir.evmap

z.B.

KEY_3 = KEY_1 reinschreibe mappt er diese nun auf Taste 1.

Wie kommt es zu dieser "komischen" Belegung der Tasten von Taste 1 auf KEY_3 ?

THX!

--- Quote from: clausmuus on September 13, 2014, 13:22:49 ---Hi,

Claus

--- End quote ---

--- End quote ---

clausmuus:
Hi,

das Thema ist auch für mich Neuland, daher konnte ich Dir nicht gleich sagen wo dran es wirklich liegt und wie das Problem zu lösen ist. Wenn ich's nun richtig durchschaue hast Du nen rc-core Fernbedienungsempfänger. Bei dem geht man wie hier http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch02s03.html#ir-keytable beschrieben vor, um die Fernbedienung zu konfigurieren. Bevor Du das angehst, solltest Du Deine Anpassungen in der tt6400ir.evmap wieder entfernen.
Ich habe schon länger vor, solch eine Konfiguration über's Webinterface zu ermöglichen. Zwar werde ich in den nächsten Tagen wohl eher nicht dazu kommen, aber ich würde mich freuen wenn Du wenn es so weit ist, das testen würdest.

Claus

pwei:
hi,

das kann ich gerne übernehmen !

Ich werde mir den Link mal anschauen.

THX !

--- Quote from: clausmuus on September 15, 2014, 11:22:41 ---Hi,

das Thema ist auch für mich Neuland, daher konnte ich Dir nicht gleich sagen wo dran es wirklich liegt und wie das Problem zu lösen ist. Wenn ich's nun richtig durchschaue hast Du nen rc-core Fernbedienungsempfänger. Bei dem geht man wie hier http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch02s03.html#ir-keytable beschrieben vor, um die Fernbedienung zu konfigurieren. Bevor Du das angehst, solltest Du Deine Anpassungen in der tt6400ir.evmap wieder entfernen.
Ich habe schon länger vor, solch eine Konfiguration über's Webinterface zu ermöglichen. Zwar werde ich in den nächsten Tagen wohl eher nicht dazu kommen, aber ich würde mich freuen wenn Du wenn es so weit ist, das testen würdest.

Claus

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version