[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
 

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
« on: September 11, 2014, 11:08:14 »
Hallo,

ich habe auf meinem RPI den Vompserver laufen und das funktioniert auch ganz gut.
Heute habe ich alle Pakete auf den neuesten Stand bringen wollen. Da das Paket vdr sich nicht updaten wollte wegen Abhängigkeiten zu VDR-Plugins, habe ich zuerst alle Plugins und danach den vdr deinstalliert. Danach wieder alles in der neuesten Version installiert.
Das hat bis auf das für mich wichtigste Plugin vompserver auch funktioniert. Hier die Fehlermeldungen:

Code: [Select]
Install vdr-plugin-vompserver
Installing vdr-plugin-vompserver (2014.08.08-12_2.1.6.110) on root.
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-rpi/files/base/vdr-plugin-vompserver_2014.08.08-12_2.1.6.110.opk.
Not selecting vdr 2.1.6.124 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.1.6.124 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.1.6.124 as installing it would break existing dependencies.
Not selecting vdr 2.1.6.124 as installing it would break existing dependencies.
Collected errors:
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for vdr found, but incompatible with the architectures configured
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for vdr found, but incompatible with the architectures configured
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for vdr found, but incompatible with the architectures configured
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for vdr found, but incompatible with the architectures configured
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-vompserver:
* vdr (>= 2.1.6.110) * vdr (<= 2.1.6.110-:) *

Gruß, Paul

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
« Reply #1 on: September 11, 2014, 12:27:35 »
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Vomp-plugin installiert ist und auch funktioniert, im Webif allerdings nicht als installiert markiert ist. Auch die config-Datei wurde überschrieben.

Paul

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20195
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
« Reply #2 on: September 11, 2014, 12:37:42 »
Hi,

da ist mir leider bei meinem großreinemachen der letzten Tage nen Fehler unterlaufen und ich hab zu wenige Pakete anschließend neu bauen lassen. (ich versuche das beim RPI auf ein Minimum zu reduzieren, da hier das Kompilieren recht lange dauert)
Heute Abend wird's die Plugins neu geben, die dann auch wieder alle zum VDR passen. Am besten machst Du dann noch mal nen upgrade bzw. installierst das vompserver Paket neu.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
« Reply #3 on: September 11, 2014, 21:41:00 »
Danke Claus,

kein Problem.

Paul

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / vomp-server lässt sich nicht mehr installieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.