[1] Archiv / MLD 4.x / General / Brauche etwas Starthilfe
 

Offline koepcke

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 161
    • View Profile
Brauche etwas Starthilfe
« on: August 24, 2014, 11:57:17 »
Guten Morgen,
ich habe MLD 64bit auf meiner ZBoc mit  GeForce GT 520M installiert. Das Webinterface und die Leichtigkeit haben mich von den Socken gehauen. Dennoch brauche ich etwas Starthilfe:
- ich verwende diesen USB IR Empfänger (http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infrarot-Empfaenger/Philips-RC6-Infrarot-Empfaenger-Modell-OVU411000::11.html) mit einer Hauppauge 415. Welchen Lirc Treiber muß ich dafür verwenden?
- Ich habe zwei Sundtek Sticks angeschlossen. Kann ich das irgendwo einstellen? Bekomme im Moment immer Timer Kollisionen angezeigt.
- ich habe Willy.Tel als Kabelanbieter und somit keinen Sender besser als 720p. Wo kann ich das einstellen? Ich glaube das MLD im Augenblick mit 1080i läuft.
- einen hab ich noch: ich würde gern skinenigmang verwenden. In der Pluginliste wird dies lreider nicht angeboten.

Besten Dank schon mal
Gruß
Jürgen
WoZi-VDR: MLD 5.3 * ASRock Q1900 * GT730 * DD 6.5 * Atric USB eco
Daddel-VDR: MLD 5.4 * ASRock Q1900 * GT1030 * DD 6.5 * Atric USB eco

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20189
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Brauche etwas Starthilfe
« Reply #1 on: August 24, 2014, 13:29:37 »
Hi,

- den USB IR Empfänger habe ich zwar länger nicht mehr getestet, aber wenn ich mich richtig erinnere brauchst Du bei dem nichts einzustellen. Lediglich die Fernbedienung muss dazu gehören oder passend programmiert sein (ich glaube auf ein MCE Profiel).
- die DVB Sticks sollten ohne weiteres Zutun funktionieren. Du kannst unter /dev/dvb/ nachschauen wie viele adapter dort aufgelistet sind. Das sollten zwei sein wenn beide aktiv sind.
- Du kannst im Setup unter "xorg / mode" einstellen, das Du eine 1920x1080 50Hz Auflösung haben möchtest. Im interlace Modus sollte das hingegen nie laufen. Überprüfen kannst Du das am bequemsten über die Informations Ansicht Deines TVs. Den Auflösung pauschal auf 720p umzustellen macht wenig Sinn, da der TV das Skalieren kaum besser macht als die Grafikkarte.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Markus23

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 224
    • View Profile
Brauche etwas Starthilfe
« Reply #2 on: August 24, 2014, 18:14:33 »
also der usb RC6 Empfänger müsste mit nem Microsoft MCE Profil funktionieren. Hab hier nen ähnlichen Empfänger auch von CoHaus mit ner OneForAll mit MCE-Profil.

Gruss,

Markus

Offline koepcke

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 161
    • View Profile
Brauche etwas Starthilfe
« Reply #3 on: August 29, 2014, 09:23:11 »
Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert.
WoZi-VDR: MLD 5.3 * ASRock Q1900 * GT730 * DD 6.5 * Atric USB eco
Daddel-VDR: MLD 5.4 * ASRock Q1900 * GT1030 * DD 6.5 * Atric USB eco

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Brauche etwas Starthilfe
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.