Archiv > Development
Config-Dateien und verwendete Pakete sichern
skippy:
Danke MegaX.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, auch diese Datei selbst in die backup-config.list mit aufzunehmen. Wenn ich darin Dateien hinzufüge, dann werden sie auch später mitgesichert, wenn ich ein System neu aufgesetzt habe.
Heute Mittag habe ich Configs unter Windows runtergeladen und konnte sie mit 7-Zip entpacken. Die Dateien, die ich heute Abend runtergeladen habe, kann ich nicht mehr entpacken. Ich glaube, dass ich ein Update vom Paket btrfs eingespielt habe. Sonst fällt mir als Unterschied nur ein, dass ich die Datei backup-config.list um weitere Dateien ergänzt habe. Das war sowohl beim MLD-Server, als auch beim MLD-WoZi der Fall. Ich habe mal beide Dateien vom Server angehängt.
Viele Grüße skippy
MegaX:
Hi skippy
in ein paar Minuten sollte eine neue Version von btrfs online sein die wieder funktionieren sollte.
Im WebIf gibt es nun unter System > Konfiguration > Snapshots den Punkt Backup-Config, der ist aber noch nicht komplett Final.
Somit sei gesagt:
Es handelt sich bei dem neuen Punkt um eine Beta bei der gilt...Benutzung auf eigene Gefahr!!!
Trotzdem würde ich euch bitten das ganze mal zu testen und hier berichten wenn etwas nicht geht.
Danke
skippy:
Hi MegaX,
einen hätte ich da => habe im Webif Dateien ergänzt, die ich gern gesichert hätte und dabei folgenden Fehler erhalten:
--- Code: ---Packages installieren und aktivieren:
cat: can't open '/etc/packages_to_install.list': No such file or directory
rm: can't remove '/etc/packages_to_install.list': No such file or directory
--- End code ---
Die Änderung sollte bestimmt in der /etc/backup-conf.list gespeichert werden ;)
Viele Grüße skippy
MegaX:
Hi skippy
hast du nach dem ergänzen den Save Button gedrückt?
skippy:
genau, das habe ich getan.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version