Archiv > Raspberry PI
netinstall
niedi_74:
hi
hat einer in den letzen tagen jemand netinstall image versucht zu installieren ?
habe die letzen 2 images auf 2 verschieden raspberries versuch und bekomme keine ip adresse ;(
gruß
karsten
niedi_74:
--- Quote from: niedi_74 on July 07, 2014, 20:39:54 ---hi
hat einer in den letzen tagen jemand netinstall image versucht zu installieren ?
habe die letzen 2 images auf 2 verschieden raspberries versuch und bekomme keine ip adresse ;(
gruß
karsten
--- End quote ---
sieht wohl so aus als ob es was mit meinen netzwerkkabel ( länge) zu tun hat. wenn ich eine fritzbox dazwischen hänge funktioniert es mit MLD
mit raspxbmc geht es komischer weiße auch ohne FB
mafe68:
Morgen!
Ich habe erst mal zwei verschieden Netinstaller Image verwendet eines für rpi und das andere für ein 64Bit System und da gab es keine Probleme damit. Auch in der VM lief alles einwandfrei.
Mario
niedi_74:
hi
danke fuers feedback.
ich werde nochmal schauen woran es liegt das ich keine ip bekomme. teste nochmal static ip ..
wie gesagt wenn ich einfach eine Fritzbox dazwischen mache geht es...
danke
karsten
skippy:
Hi Karsten,
ich kenne ja deine Umgebung nicht, aber so wie ich es lese, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass du keinen DHCP-Server hast, der eine IP-Adresse vergibt. Wenn du die FritzBox dazwischen hast, ist sie der DHCP-Server und liefert die IP-Adresse. Was glaubst du denn, wo bei dir die IP-Adresse herkommen soll? Die MLD generiert jedenfalls keine IP-Adresse bzw. hat keinen DHCP-Server drin.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version