Archiv > Raspberry PI
Installation Raspi IPTV Setting über GSS Box - wie?
clausmuus:
Ich hab nun das websetup überarbeitet, allerdings noch nicht getestet. Mit etwas Glück geht's nun aber wieder.
Claus
Matti:
Hallo Claus,
vielen Dank für's Überarbeiten. Leider klappt das noch nicht ganz, kann aber auch gut an meinen Einstellungen liegen. Habe meine m3u hochgeladen, mit VLC klappt es mit genau den Einstellungen:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,Das_Erste_HD
http://192.168.178.32/?src=1&freq=11493&sr=22000&pol=h&msys=dvbs2&pids=0,5100,5101,5102,5103,5106
Stimmt die Syntax nicht? Er zeigt im Webinterface keine Kanäle an.
Noch eine Frage: ich habe jetzt die Möglichkeit unter System-Setup-TV 'IPTV Playliste bearbeiten' und 'Kanalliste bearbeiten'. Anscheinend sind beide Optionen unabhängig voneinander - welche Option nehme ich denn nun?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Matti
clausmuus:
Hi Matti,
soweit ist alles OK. Du musst den Punkt "IPTV Playliste bearbeiten" nehmen, da Du ja eine Playliste bearbeiten willst. Unter "Kanalliste bearbeiten" kannst Du anschließend die erstellte Kannalliste anschauen.
Es gab nach nen Problem mit Windows Zeilenumbrüchen in Playlisten. Das ist nun aber behoben.
Das von Dir verwendete Format ist in Ordnung.
Claus
clausmuus:
Noch eines. Du musst beachten, dass der RPI nicht genug Power hat um Videos zu transcodieren. Aber genau das passiert bei den meisten Streams.
Ich vermute das lediglich UDP Streams die als h.264 oder mpeg2 herein kommen, so wie z.B. bei Hansenet, nicht transkodiert werden muss.
Claus
Matti:
Hallo Claus,
vielen Dank mal wieder, die Kanalliste hat er jetzt übernommen, bin also schon wieder einen Schritt weiter.
Leider zeigt er aber nur einen schwarzen Bildschirm bei allen Kanälen, ich hätte bei zu schwachem RPI wenigstens ein Ruckeln erwartet.
Die Kanalliste von obigem Beispiel ergibt:
:IPTV MattiIPTV
Das_Erste_HD;IPTV|MattiIPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:256=27:257=deu@4;258=AC3@106:2321:0:28106:0:0:0
Stimmt denn der Stream mit meiner angegebenen Adresse überein? Sollte
http://192.168.178.32/
sein....
Besten Gruß,
Matti
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version