Archiv > Development

XBMC - 4.0.1

<< < (11/15) > >>

tanuva:
Ich häng' mich hier mal dreist dran:
Ich hab gestern ein "Custom-Image" installiert (mit sundtek-dvb) und danach xbmc draufgebraten. Die Installation hat diesmal ohne die locale-Konflikte geklappt, allerdings mag xbmc nicht starten. Nach einem "startapp xbmcrun" (Den Aufruf hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) verschwindet kurz das VDR-Interface, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
Auf dem Terminal kommt dabei gar nichts raus und auch ~/.xbmc/temp/xbmc.log gibts nicht. Wo mag xbmc seinen Fehler hingespuckt haben?

Edit: Das ganze findet auf einem 512er Raspberry Pi statt. :)

clausmuus:
Hi tanuva,

erst mal willkommen an Bord!

auf dem RPI funktioniert xbmc noch nicht bei der MLD-4.0.1. Ich bin da aber dran. Da fehlen noch einige python teile.

@sixpack,

versuch's doch erst ein mal mit dem xbmc image. Das sollte sofort funktionieren, also alles benötigte enthalten. Da muss im xbmc das vnsi lediglich aktiviert zu werden.

Claus

clausmuus:
Hi,

ich hab heute den Inhalt des python Paketes überarbeitet. Damit funktioniert nun das xbmc auf dem RPI wieder. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich ein wenig zu umfangreich aufgeräumt habe und nun möglicherweise xbmc nicht mehr vollständig funktioniert. Gebt also bitte Bescheid, wenn es xbmc Funktionen gibt, die bis gestern noch funktioniert haben, mit dem heutigen Update aber nicht mehr.

Claus

sixpack:
Moin Moin ;)

Also nachdem Upgrade sagt XBMC:

--- Code: ---MLD> DISPLAY=:0 xbmc
ImportError: No module named site

--- End code ---

Jedenfalls bei mir.

Nach einer Reinstall passiert dann immernoch folgendes:

--- Code: ---Install xbmc
Create a snapshot of '/mnt/root/' in '/mnt/root/root-2014-06-05 06:23'
Installing xbmc (13.0-27) to root...
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-64/files/base/xbmc_13.0-27.opk.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for xbmc:
* python-xbmc *
* opkg_install_cmd: Cannot install package xbmc.
depmod: WARNING: could not open /lib/modules/3.14.2.41/modules.order: No such file or directory
depmod: WARNING: could not open /lib/modules/3.14.2.41/modules.builtin: No such file or directory
--- End code ---

Ahhh gerade gesehen im Nightbuildstatus:

--- Code: ---Nightbuild Status

In Arbeit:
- ready (Do 5. Jun 02:38)

Fehlerhafte Pakete:
- python-xbmc
--- End code ---

LG Dom

MegaX:
Danke fürs melden.
Den Fehler hab ich schon gefunden. Es haben aufm Nightbuild ein paar Abhängigkeiten gefehlt, woraufhin das pythen-xbmc nicht gebaut hatte.

Ist nun behoben und die neue Version online.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version