[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / update scheitert
 

Offline zaubi4u

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
update scheitert
« on: August 12, 2014, 22:09:58 »
Hallo,

hab seit ein paar Tagen auf meinem RASB Pi MLD am Laufen. Und mich jetzt auch hier neu angemeldet :)
Irgend wie lässt sich das System nach einem Komplettupdate (vorher mach ich eine Installation auf die SD Karte) nicht mehr starten. Vorher ist schon das Webinterface nicht mehr erreichbar.
Logs hab ich im Moment nicht, hab gerade wieder neu installiert. Es gab jedoch jede Menge Fehlermeldungen beim Komplettupdate. Ist das in der Entwicklerversion normal?
Hab jetzt erst mal beschlossen, ohne update mein Glück zu versuchen :)

Jetzt hat sogar das Installieren auf SD-card gecrashed:
Code: [Select]
start installation
partitioning disk mmcblk0
format disk mmcblk0p1
the last action failed
failed

Gruß Micha
« Last Edit: August 12, 2014, 22:16:13 by zaubi4u »
MLD 5.04 vom USB-Stick | GA-G41M-Combo | Pentium E6700 | GT630 | 4GB | Mystique SaTIX-S2 sky express dual

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20195
    • View Profile
    • ClausMuus.de
update scheitert
« Reply #1 on: August 12, 2014, 23:20:50 »
Hi,

der Fehler beim Installieren ist normal. Leider tritt der gelegentlich bei einer neu Installation auf. In einem solchen Fall hilft die Installation einfach zu wiederholen. Ich hab bisher leider keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu unterbinden.

Nen Update hingegen sollte nicht zur Beschädigung eines Systems führen. So nen Problem hatte ich glücklicherweise noch nicht  ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / update scheitert
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.