Archiv > Raspberry PI
Permashift ? auf Client oder auf Server installieren?
anjoku:
Hallo,
im Moment scheint meine Kombination aus RPI Client und RPI Server mit DVB-T ganz gut zu funktionieren...
Ich würde jetzt gerne Permashift ausprobieren und testen ob es auf RPI gut funktioniert.
Hat das jemand im Einsatz?
Wo wird Permashift sinnvoll installiert? Auf dem Server oder auf dem Client?
Ich habe noch nicht so den Durchblick........ich fände es gut, wenn die Timeshiftdaten direkt auf der Platte am Server gespeichert würden und der Client dann nur die Datei über die Freigabe abspielen müsste.
Wenn es am Client gespeichert werden muß, würde vielleicht ein USB Stick, am Client, für die Timeshiftdaten sinnvoll sein, aber wie stellt man das ein?
Kann jemand Helfen?
LG, Andre
MegaX:
Hi
Installieren tust du das auf dem Client.
Permashift schreibt im RAM und erst wenn du Pause klickst dann wird auf die HDD geschrieben.
Da dann ja eine Direktaufzeichnung gestartet wird musst du nur darauf achten das du das remotetimers Plugin richtig konfiguriert hast das er diese auch auf dem Server aufzeichnet.
Beim Permashift kannst du in den Einstellungen auch die Größe des Livebuffers einstellen die in den RAM geschrieben wird.
Dies steht standardmäßig auf 100MB. Beim RPI solltest du das also nicht zu hoch stellen das er ja nicht über soviel RAM verfügt.
anjoku:
danke für die schnelle Rückantwort.
--- Quote ---Permashift schreibt im RAM
--- End quote ---
Ich habe gehofft, dass man das auch andes einstellen kann, 100MB sind ja bei einem RPI ganz schön viel, da würde ich es besse finden, wenn der dauern auf die Platte schreiben würde. Das hat damals bei der Gigaset M740 auch gut funktioniert.
100 Mb sind ca. 6 Minuten, oder?
Aber ich glaube - wissen tu ich es nicht - dass der Pi jedes MB gut gebrauchen kann.
MegaX:
Ich hab leider keinen RPI, so bleibt dir nix anderes übrig als es mal zu testen ob es funktioniert ;)
anjoku:
Ja, ::) ich habe bloß immer ein wenig Angst, dass ich mir was so sehr verstelle, dass ich nicht mehr so ohne weiteres zurückkomme....
Aber vielleicht komme ich heute mal dazu...
Ich werde berichten....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version