Archiv > Raspberry PI

TERRATEC Cinergy T-Stick Dual RC Rev. 2 falscher Treiber

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Poste mal die fstab

Claus

diplcubic:
Anbei die fstab:

proc        /proc           proc      defaults            0 0
sys         /sys            sysfs     defaults            0 0
run         /run            tmpfs     defaults            0 0
tmp         /tmp            tmpfs     defaults            0 0
dev         /dev            devtmpfs  defaults            0 0
devpts      /dev/pts        devpts    mode=0620,gid=5     0 0
/dev/dvd    /media/dvd      auto      ro,noauto           0 0
/dev/cdrom  /media/cdrom    auto      ro,noauto           0 0
/dev/root   /               auto      defaults            0 1
#UUID=f3e27820-ac0f-4e0d-b2ca-891d4695307b   /mnt/mmcblk0p2       btrfs  subvol=data         0 0
UUID=436D-AC50   /boot        auto      defaults            0 2
192.168.179.2:/mnt/ide4/m740 /mnt/data nfs defaults 0 0

Die Auskommentierung der einen Zeile kam durch das Webif nachdem ich dort mein nfs share als data ausgewählt hatte.

VG

Ramses

P.S. Hattest Du noch eine Idee wegen des Sticks? Mir scheint es so als ob er den einen Tuner im Stick als af9035 und den anderern als af9015 anspricht? Da es da allersindings keinen af9015 gibt, funktioniert es nicht!?

anjoku:
Hallo Ramses,

bist du dir sicher dass dein Stick Rev. 2 ist? Ich habe meinen mal aufgemacht und nachgeschaut welche Chips verbaut sind.
Ich hatte auch Probleme mit diesem Stick 2 verschiedene Transponder gleichzeitig zu empfangen..

Waran merkst du, dass der 2. tuner nicht genommen wird?
In welcher Situation?

Gruß,
Andre

clausmuus:
Hi diplcubic,

magst Du mal die Ausgabe von lsmod posten.
Ich hab mir den Treiber inzwischen angeschaut, und der hat bereits die Erkennung des Sticks eingebaut. Meine Vermutung ist nun, dass auch der falsche Treiber geladen wird. In dem Fall könnte es eventuell helfen, das laden des falschen Treibers zu verbieten.

Wegen nfs:
Poste bitte mal die /var/log/sysinit

Claus

diplcubic:
Hallo Andre,

da der Stick zuerst nicht lief, bin ich davon ausgegangen, daß er Rev. 2 ist. Inzwischen bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Ich habe ihn auch gerade nicht bei der Hand, da ich momentan nur remote auf das System zugreifen kann.
Kann man ihn den problemlos öffnen? Bzw. anders feststellen welche Rev. er nun ist?
Hast Du das Problem mit dem 2. Tuner lösen können?
Ich kann jedenfalls keine 2 Streams abrufen. Das geht nur wenn ich noch einen anderern Stick zusätzlich anstecke.

VG

Ramses

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version