Archiv > Development

Test MLD-4.0.1-64 ISO

<< < (42/55) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.1-64_ff-hd_2014.07.17-71.iso  vom 17.7.  16:27h

Installation und Einstellungen ok.

Die Anzeige "Webif.....IP" bleibt auf dem GLCD oft, nicht immer, hängen. Manchmal ist die FB und die Konsole wirkungslos.

Der 1. anstehende Timer wird bei "Poweroff" angezeit.
Ein gutes Bild habe ich erst, wenn ich "-i" einsetze.
Als Font würde ich f12bn auswählen.

Benutze ich "stop graphlcd" bleibt auf dem GLCD, nach einem Kaltstart, das "Webif...." stehen. Auch ein Kanalwechsel hilft nicht.
Das GLCD ist eingefroren.

Die Timeranzeige ist viel zu kurz. Maximal 1,5-2 Sek.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

so, das nächste Update ist fertig. Die Schrift ist auf f12bn eingestellt und beim shutdown sollte der Fortschrittsbalken nicht angezeigt werden, dafür aber die Zeit der nächsten Aufnahme etwas länger.
Außerdem habe ich das Setup ein wenig aufgeräumt. Bei ner bestehenden Installation müsstest Du das also noch mal neu vornehmen.
Ich hoffe mir sind keine Fehler unterlaufen.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

das mit einem Update All war nichts.

In ...... /etc/rc.config Line 4 ...unexpected "("
Danach pausenlos:
can´t.... TTy1 +2 +3 +4.
Das wars dann.

Gruß Gerhard

MegaX:
Moin Gerhard

ich glaub bei dir handelt es sich um das gleiche Problem wie bei Markus23. Probier mal folgendes aus was Claus dazu geschrieben hatte:

--- Quote from: clausmuus on July 18, 2014, 01:31:55 ---OK, hab's gefunden. Da war mir vorhin beim Aufräumen nen Tippfehler unterlaufen.
Um das zu fixen, musst Du z.B. von CD booten und die Root Partition mounten. In der Gemounteten root Partition muss in der Datei etc/profile in Zeile 4 vor der Klammer ein $ eingefügt werden. Das sieht dann so aus:

--- Code: ---USER=$(id -un)
--- End code ---
Danach sollte wieder alles funktionieren.

Claus

--- End quote ---

clausmuus:
Hi Gerhard,

da warst Du ausnahmsweise mal zu schnell. Hättest Du 10 Minuten später das Upgrade all gemacht, wäre der Fehler nicht mehr aufgetreten ;)

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version