Archiv > Development

Test MLD-4.0.1-64 ISO

<< < (35/55) > >>

gkd-berlin:
Hallo Claus,

einen Boot-Splash auf dem GLCD kenne ich nur von Linvdr. Auch dort hat die Anzeige der anstehenden Timer nicht funktioniert.

Gruß Gerhard

Frounts:

--- Quote from: clausmuus on July 14, 2014, 17:56:19 ---@Frounts,
versuch's mal mit nem "opkg --force-reinstall vdr-plugin-xineliboutput". Danach kannst Dann hoffentlich wieder den VDR im Autostart Setup auswählen.

--- End quote ---

So gings: opkg install --force-reinstall vdr-plugin-xineliboutput

/usr/share/applications

--- Code: ---Firefox firefox
VDR runvdr-sxfe -f
--- End code ---

Es funktioniert wieder, danke  :)
LG Frounts

clausmuus:
Hi Gerhard,

ich hab noch mal ein wenig an der Timer Anzeige geschraubt. Das Problem dürfte im wesendlichen der eingestellte Font gewesen sein. Bitte mach mal nen Update des vdr-plugin-graphlcd Paketes und rufe danach nen "stop graphlcd" auf. Danach berichte ob die Anzeige brauchbar ist, bzw. was verbessert werden kann. Eventuell mache auch nen Foto von dem Display.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

das vorhandene Bild wird auf dem GLCD teilweise überschrieben. Die rechte Seite, dort wo das Senderlogo ist, bleibt erhalten.
Die Timer werden, wie vorher, als Kauderwelch angezeigt.

Nach 25 Sek. wird der mittlere Teil des Bildes teilweise wieder hergestellt.  Es sind die Zeilen für Datum und Sendungszeit mit Fortschrittsbalken.
Nach Kanalwechsel ist das komplette Bild wieder ok.

Die Timeranzeige bleibt absolut unbrauchbar.

Gruß Gerhard

Mein GLCD hat 240x128 Bildpunkte. Ist in Diverses eingestellt.

gkd-berlin:
Hallo Claus,

nach ca. 20 Versuchen "stop graphlcd" und dazwischen 2 Kaltstarts  werden die Timer nicht mehr angezeigt.
Es kommt:

--- Code: ---MLD> stop graphlcd
Show timers on graphlcd:
sh: syntax error: unterminated quoted string
MLD>
--- End code ---

Die Timeranzeige sieht wie die Klötzchengrafk aus DOS-Zeiten aus. Bei einem Textdisplay kann man die gleichen Zeichen verwenden.

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version