Archiv > Development
Test MLD-4.0.1-64 ISO
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-4.0.1-64_ff-hd_2014.07.13-70.iso vom 14.7. 2:32h
keine Änderung.
Nach Booten vom Stick keine IP-Adr für das WebIf.
1. Installation über OSD "Install MiniDVBLinux": Warten.... Abbruch mit <ESC> nach 3 Min. Der 2. Versuch klappte.
Nach Reboot wieder keine IP-Adr. für das WebIf.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi Gerhard,
überprüfe mal bitte dein Netzwerkkabel. Beim Image ist mit der Netzwerk Funktionnalität alles in Ordnung. Es wurde auch nicht's da dran geändert.
Claus
gkd-berlin:
Hallo Claus,
oh, oh das Netzwerkkabel wars. Es steckte noch im RPI. Entschuldigung!
Das Wiederherstellen eines Snapshot im Bootmenü klappt aber wirklich noch nicht. System kaputt.
Es ist kein alter Snapshot, wurde erst heute erstellt.
--- Code: ---no subvol found!
ERROR: No configuration file found
NO DEFAULT or UI configuration directive found!
boot:
--- End code ---
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi Gerhard,
wegen der Snapshots hast Du ja bereits nen Ticket erstellt. Da hatte ich mich vor einigen Wochen auch schon mal dran versucht. Leider will das einfach nicht so wie ich's gerne hätte. dafür brauche ich noch mal nen Tag ruhe, um ne Lösung zu finden die mir gefällt. Irgendwie ist das recht schwierig zu testen. Meistens klappen meine Tests erst einmal, und erst nach mehrmaligen erneuten Tests dann doch nicht. Das Eigentliche Problem ist nen Fehler in dem Bootloader den wir verwenden.
Claus
clausmuus:
Hi Gerhard,
ich hab die graphlcd Pakete überarbeitet. Magst Du mal testen ob das nun wieder den Fortschritsbalken beim booten und abschalten anzeigt. Außerdem ist es möglich im Setup (unter "Diverses / GraphLCD") einzustellen das beim runterfahren die Zeit der nächsten Aufnahme angezeigt werden soll. Die Anzeige ist unterschiedlich, je nachdem ob das perl Paket installiert ist oder nicht.
Magst Du das alles mal überprüfen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version