Archiv > Development

Test MLD-4.0.1-64 ISO

<< < (27/55) > >>

clausmuus:
Hi,

mir ist gerade aufgefallen das beim Ändern des Branchnamens vorgestren wohl was schief gelaufen ist. Dadurch können diverse Fehler die in den letzten Wochen behoben wurden, wieder auftauchen. Mal schauen was da alles betroffen ist.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.1-64_ff-hd_2014.06.08-64.iso  vom 8.6.  5:09h

der Snapshot-Bug ist noch drin.
Nach Wiederherstellen aus dem Bootmenü ist das System zerstört.
In der Sysinit und Messages sind keine Fehlermeldungen zu sehen.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

ja, den Fehler mit dem wieder herstellen muss ich noch suchen. Aber immerhin kann man schon wieder Snapshots anlegen, ohne das diese nen booten verhindern ;)

Claus

friedel:
Hallo,

habe evt. ein Problem im Paket xorg-nvidia - 331.79-9_3.14.2.59 gefunden. Ich weiß ja nicht, ob das so beabsichtigt ist, aber da gibt es ein Mischmasch zwischen verschiedenen Kernel-Versionen. Manchmal steht 3.14.2.41, manchmal 3.14.2.59 drin. Das Kernel-Modul nvidia.ko wurde bei mir nicht geladen. Habe es dann von 3.14.2.41/kernel/drivers/video nach 3.14.2.59/... kopiert. Danach konnte ich xbmc wieder starten.

Bei xbmc hatte ich Probleme mit der Fernbedienung. eventlircd legt seinen Socket in /var/run/lirc an. xbmc lauscht aber auf /dev/lircd. Habe einen Link gesetzt. Damit läuft es jetzt wieder.

Gruß

clausmuus:
Hi friedel,

der Kernelversionsfehler tritt auf Grund eines Fehlers im opkg Paketmanager auf. Ich habe zwar nen hotfix hinzu gefügt, der einige Fälle abfängt, aber eben nicht alle. Da hoffe ich auf nen Fix im opkg selber. Bis dahin sollte vor dem installieren von Paketen ein upgrade ausgeführt werden.

Der /dev/lircd link wird von den init Scripten selbstendig angelegt. Solange Du also nicht manuell eingreifst, sollte der Link auch existieren. OK, bisher konnte nen stoppen von lircd auch zum entfernen des Links führen. Das habe ich aber inzwischen behoben.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version