Archiv > Development

MLD 4.0.1-64 - Problem mit Softhddevice

<< < (2/7) > >>

P3f:
Hi,

leider wird dieser Patch nicht zum Ergebnis führen, da hier "nur" auskommentiert wird.

Wir haben aber mittlerweile eine fehlende Abhängigkeit identifiziert und es sollte im nächsten Bau korrekt zum Testen bereitstehen.

Gruß,

Pit & MegaX

P.S. Das Paket ist online. Die ISO's bauen heute Nacht.

P3f:
Hi,

ich habe heute Nacht auch noch einmal alles neu gebaut und danach das ISO Standard-shd auf meiner aktuellen Hardware gestartet. Es wird gebootet, und auch das xorg-autodetect erkennt welches xorg (==> xorg.nvidia) es nach laden und installieren soll.

Es erscheint aber leider kein Bild und Ton auf dem Fernseher, und ich erkenne nicht den Fehler in den Logfiles. Ich hänge hier nun mal das komplette Logset an, welches ich vom Webif runtergeladen habe. (Ist ja die neue Funktion unter System / Logfiles /Download LOG Collection)

Das einzige was mir aufgefallen ist, das im /var/log/Xorg.0.log etwas steht das das Modul nvidia nicht in den modules.dep zu finden ist. Aber ich finde die Lösung nicht. UNd weiss auch nicht ob es die richtige Stelle ist. :'(

Habt ihr eine Idee?

Gruß,

Pit

clausmuus:
Hi,

wurde der nvidia Treiber denn nicht geladen (lsmod) (ok, ich weiß, dass könnte ich auch im Log nachschauen, hab aber grad keine Zeit).
Was mir da grad noch einfällt. In der VM (VirtualBox) wird bei der 4.0.1 ne niedrigere xorg Aflösung gewählt als bei der 4.0.0, ganz so, als ob die entsprechenden Treiber im Kernel fehlen. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen...

Claus

skippy:
Hi Pit,
bin auch gerade etwas beim Testen. Habe mir ein Custom-ISO erstellt (diesmal mit xineliboutput). Lief prima vom Stick. Dann habe ich auf den USB-Stick installiert, auch prima. Zusätzlich habe ich dann über die Konsole vdr-plugin-skinnopacity und bash installiert. Nach einem Reboot hatte ich kein Bild mehr. VDR Prozess lief und der nvidia-Treiber war geladen. Dann habe ich auf der Konsole vdr-plugin-skinnopacity wieder deinstalliert und noch während der Deinstallation kam das Bild????

Eigentlich glaube ich ja nicht, dass es etwas damit zu tun haben kann, aber vielleicht hast du ja auch skinnopacity installiert und versuchst es mal mit einer Deinstallation.

Viele Grüße skippy

//edit: in der Messages habe ich noch diese Meldung gefunden:

--- Code: ---May 14 18:17:24 (MLD) user.err vdr: [11021] nopacity: No TrueColor OSD found! Aborting!

--- End code ---
Ist aber eine Nvidia-Karte - glaube GT210 - drin

MegaX:
Hi skippy
getestet wurde mit dem standart-shd ISO also ohne skinnopacity.

Kannst du bitte nochmal skinnopacity installieren und schauen was im Log als Fehlermeldung kommt.
Vorher den Loglevel auf 3 stellen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version