Archiv > Raspberry PI
dvb-sundtek nicht gestartet
mebi:
Bin Neuling hier aber begeistert vom MLD-4.x. Installation hat auf Anhieb geklappt und ich kann auf dem Pi Live Tv ohne irgendwelche Artifakte anschaue, welche ich beim bisher eingesetzten raspbmc immer hatte.
Ich habe aber das Problem, dass beim Start der Treiber meiner MediaTV Pro III USB nicht geladen wird. Das startskript dvb-sundtek befindet sich im init.d, zieht aber anscheinend nicht beim boot oder funktioniert noch nicht beim boot (keine Mledungen im log erkennbar). Erst wenn ich manuell starte klappt es und damit der Empfang
Hat jemand eine Idee?
clausmuus:
Hi,
Willkommen an Bord!
Bei mir gibt's keine Probleme mit dem sundtek Empfänger. Der wird also beim booten automatisch gestartet und ich habe sofort nen Bild. Lediglich beim aufwachen aus dem suspend modus ist der Treiber manchmal zu langsam, was ich noch genauer untersuchen will.
Wie startest Du den Treiber manuell?
Claus
mebi:
--- Quote ---Wie startest Du den Treiber manuell?
--- End quote ---
Ich starte aus dem init.d Verzeichnis mit dvb-sundtek start
Laut einem ps ist er zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv. Auch ein dvb-sundtek stop schlägt dementsprechnd fehl.
clausmuus:
Welches Image hast Du genommen und welche zusätzlichen Pakete hast Du installiert?
Claus
mebi:
Ich habe das Image MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.04.14-56 ergänzt um dvb-sundtek un dinzsichen alle auf den aktuellen Stand aktualisert
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version