Archiv > Raspberry PI

xbmc

<< < (2/4) > >>

mafe68:
Ich habe mir gerade mal die XBMC Version MLD-4.0.0-rpi_xbmc_2014.04.18-56.tgz heruntergeladen und auf eine SD Karte kopiert und sie über das Web Interface installiert. Nun wenn ich sie Starte kommt nur ins Terminal am Pi und XBMC wird nicht gestartet. Dann habe ich mal in den System Paketen geschaut und bin drauf gekommen, dass XBMC gar nicht mit Installiert worden ist. Hat sich da ein Fehler ein geschlichen?

--- Quote ---So nach dem ich das XBMC Paket per Hand nachinstalliert habe funktioniert es.
--- End quote ---

clausmuus:
Hi,

hatte xbmc denn beim ersten Start funktioniert, also vor dem Installieren per Webinterface?

Ich bin nicht sicher wann ich das xbmc Image zuletzt getestet hatte. Eventuell reicht inzwischen, für alles was da drin enthalten ist, nicht mehr der RAM des RPI aus, um das alles in der RAM-Disk zu betreiben.

Claus

mafe68:
Nein das Paket war schon beim ersten Strart nicht enthalten. Man kommt nur in die Konsole. Von dort habe ich dann xbmc per

--- Code: ---opkg install xbmc
--- End code ---
Installiert und von dort an ging es auch nach einem reboot und xbmc wird auch dann sauber gestartet.

mafe68:
Habe gestern mal das XBMC Image getestet und es auch mit einer menge Plugins gefüllt. Am Anfang lief es noch ein wenig langsam. Dann habe ich es auf 900MHz eingestellt ab da ging es gut. Konnte keine Probleme beim wiedergeben von 1080 Video und Stream Material feststellen. Die CPU Auslastung ist zwar auf gut 90% und die Temp auf ca 55° ohne Kühlkörper.  Das einzige was ich noch nicht zusammen gebracht habe, dass ich es mit meinem yavdr Headless Server verbindet mit dem VNSI Plugin. Muss ich mir noch ansehen, da ich sonst mit xvdr arbeite. Gibt es ein xvdr Plugin für das Pi bei MLD Habe es zwar bei den Addons in der VDR Plugin Liste gefunden aber mit
--- Code: ---opkg install xvdr
--- End code ---
lies es sich nicht installieren.Im großen und ganzen ein sehr gutes XBMC Image das sehr flüssig läuft.

clausmuus:
Hi,

es gibt voraussichtlich heute (am späten) Abend nen größeres Update für den RPI. Wenn Du dies eingespielt hast, wird auch das vdr-plugin-xvdr Paket zur Verfügung stehen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version