Archiv > General

VNSI-5 Addon mit sehr starker Verzögerung beim skippen

(1/2) > >>

Jarny:
Hi
Ich bin jetzt mal auf XBMC Gotham umgestiegen und kann deshalb endlich zum schauen von VDR LiveTV und Aufnahmen das VNSI-5 Protokoll benutzen anstatt die VNSI-3 beim alten XBMC.
Was ich feststellen musste ist, dass der erste Start beim Abspielen einer Aufnahme und das Springen innerhalb von Aufnahmen extrem lange dauert (ca. jeweils 8-9 Sekunden). Mit dem alten VNSI hat das alles viel zügiger funktioniert (max ca. 2-3 Sekunden schätze ich).
Ich habe dieses Verhalten sowohl auf meinem Android Tablet als auch auf meinem OpenElec XBMC im Wohnzimmer. Deshalb vermute ich eher dass das Problem auf dem Server, d.h. in meinem MLD-VDR (3.0.1.1) steckt.
Vielleicht könntet ihr ja mal die neueste Version des VNSI-Server zur Verfügung stellen und das Problem ist damit schon behoben. Die jetzige Version des VNSI5 Addons in der MLD 3.0.1.1 lautet 2013.12.19. Im GIT sieht man, dass die aktuellen Sourcen zuletzt am 18.3.2014 geändert wurden, also rund 3 Monate aktueller sind.
Würde mich freuen, wenn ihr noch bei der 3.0.1.1 aktuallisieren könntet.

Danke und Gruß
Jarny

clausmuus:
Kein Problem.

Claus

Jarny:
Top!! Danke Claus für den schnellen Support.  :)
Es hat wirklich am VNSI5 Server gelegen. Jetzt sind die Clients beim Start im Prinzip verzögerungsfrei und beim skippen vergeht maximal eine Sekunde. Echt klasse.

Gruß
Jarny

andy95:
Hallo,

Achtung Anfänger hier, bitte nicht schlagen ;)

Habe MLD 3.0.1.1 ljetzt schon länger aufen, headless.
Als Clients 2 Raspberries, OpenElec einmal Frodo und einmal Gotham, als interface VNSI plugin.
Auf Frodo funktioniert die VNSI Verbindung einwandfrei, auf Frodo nicht.
Hab mich also durchs Forum gewühlt und glaube verstanden zu haben daß :
 - MLD 3.x VNSI3 an Bord hat und MLD 4.x VNSI5
 - Frodo VNSI3 hat und Gotham VNSI5
Ich hätte gerne MLD 3.x mit VNSI5 und dann beide Raspberries mit Gotham.
Einzige Möglichkeit dafür per PPA aus ppa:yavdr/oe-devel VNSI5 hinzufügen.

Sooo .. und dann finde ich diesen thread hier, der all mein Verständnis über den Haufen wirft :
VNSI-5 Addon ( nicht Plugin ? ) und das auf MLD 3.x ?

kann mich jemand erleuchten ?

vielen dank,
 andy

clausmuus:
Hi,

wir haben für beide MLD Versionen beide vnsi Versionen im Angebot. Du braucht also nur das Addon mit dem passenden vnsi Plugin zu installieren und das falsche zu entfernen und schon sollte es klappen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version