Archiv > Development
[MLD-4] MCE-USB Empfänger
Markus23:
@P3f
So ich habe noch mal diverse Tests gemacht:
-> Booten mit ner aktuellen Standard-SHD -> meine FB funzt nut Out-of-the-Box :-)
Habe mir dann mal die Arbeit gemacht, mein altes(neues) Mainboard einzubauen, das ich vor dem Gigabyte genutzt hatte.
Ist ein AsRock B75 , statt dem Gigabyte H62..
Musste zwar an der udev/70-persistent-net rumdoktern, weil er die Netzwerkkarte nun als eth1 erkannte und nix mehr ging.
Aber nachdem ich den alten Eintrag vom Gigabyte auskommentiert hatte und den Eintrag vom AsRock auf eth0 gestellt hatte gings dann.
Erste gute Nachricht -> eventlircd funktioniert nun auch nach mehrmaligen Starten/Beenden :-D
Schlechte Nachricht -> eventlircd hängt nun auch an meiner blöden "Pseudo-MCE"-Tastatur :-/ Hab dann mal nen Link eingefügt , quasi wie für meinen MCE-FB und dann ging alles :-)
-> passwd stürzt weiterhin ab mit segfault !
Aber zumindest ist die FB nun sofort auf dauerhaft in Funktion...
clausmuus:
Was muss ich machen um den passwd Fehler nach zu stellen?
Ich hab das gerade mir einer frischen RPI Installation und einem simple ISO getestet, ohne Probleme.
Claus
Markus23:
gute Frage, hatte eigentlich Mitte März ne Standard-SHD genommen und seitdem immer per opkg upgrade die Installation auf Stand gehalten. Warum nun bei mir das passwd nicht will - k.a.
Kann gerne noch mal ein strace machen und msl bei nem Boot vom Install-USB Stick mal probieren, ob hier ein passwd klappt.
Gruss,
Markus
bernd-1856:
Hallo Claus und Kollegen,
erst mal die gute Nachricht! Mit dem ISO von heute geht meine MCE-Fernbedienung ;D ;D
Jetzt zum Problem - Nach dem starten des Live-ISO geht kein Bild - erst nach der Installation und
Neustart habe ich ein Bild! Desweiteren werden die Einstellung des Sound übernommen,
funktioniert erst nach einem weiteren Neustarts.
Da ich leider jetzt nach Stuttgart muss, kann ich heute Morgen nicht weiter testen.
Wenn ich heute Abend zurückkomme habe ich hoffentlich noch mal Zeit um das noch mal zum Testen.
mfg. Bernd
P3f:
Hallo Bernd,
ja den Knoten mit der Fernbedienung hat Claus gefunden, und danke für deinen Kurztest. Wir sind alle erleichtert das es hier weitergeht!!!
Wegen den weiteren Problem, mache bitte einen neuen/eigenen Thread auf. Das kannst Du ja gerne machen, sobald Du mal wieder intensiver testen konntest ;)
--- Quote from: bernd-1856 on April 10, 2014, 09:03:23 ---Jetzt zum Problem - Nach dem starten des Live-ISO geht kein Bild - erst nach der Installation und
Neustart habe ich ein Bild! Desweiteren werden die Einstellung des Sound übernommen,
funktioniert erst nach einem weiteren Neustarts.
--- End quote ---
Ich kenne das auch das ich beim Start der LIVE-CD/-Stick kein Fernsehbild habe, aber das OSD-Menu wird angezeigt und wenn man einen Sender hoch schaltet kommt auch ein Fernsehbild. Meiner Meinung nach liegt es daran, das in der DVB-All Senderliste der Startkanal sich idendifizieren kann ob nun DVB-T, DVB-S, IPTV oder DVB-C (weitere Möglichkeiten?). Ist das bei Dir auch so?
Die Erkennung vom Soundmodul ist sicherlich verbesserungsfähig, da hier ja die "auto" Erkennung vorbelegt ist, manche Soundkarten /-boards aber ein bestimmten (direkten) Eintrag benötigen. Das können wir sicherlich noch optimieren. Brauchen aber da auch mehr Hardware und Tester. Also am besten auch einen eigenen Thread aufmachen, wobei hier natürlich gerne schon deine Erkenntnis mit einfliessen können/sollten.
Gruß, und viel Spaß in Stuttgart.
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version