[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / cec bei der raspberry
 

Offline M2k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
cec bei der raspberry
« on: February 22, 2014, 13:40:44 »
hallo erstmal, bin noch neu hier.
ein sehr tolles image habt ihr da, installiert ging fast alles auf meiner rasp, ausser keyboard und cec....keyboard hab ich selbst hinbekommen, war kein problem, jedoch von cec konnte ich nichts finden.
wird das ab der 4.0 anders konfiguriert oder fehlt das einfach noch? hab gesehn das 4.0 ist noch recht frisch.

mfg

edit: eine frage zum osd hätte ich noch, das menü system einstellungen scheint auf der raspberry nicht zu funktionieren, in mld3 und 4 hängt alles sobald man es anklickt, danach restartet vdr nach 1-2 min
« Last Edit: February 22, 2014, 13:43:04 by M2k »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
cec bei der raspberry
« Reply #1 on: February 22, 2014, 13:53:28 »
Hi,

erst einmal willkommen an Bord!

Das cec hab ich auf der MLD-4 noch nicht getestet. Da bin ich noch nicht zu gekommen. Da hat sich jedoch ein wenig ws geändert, wovon auch das cec betroffen sein kann. Auf jeden Fall wird dafür das libcec Paket benötigt.
Dass das OSD Setup auf dem RPI nicht funktioniert ist bekannt. Da war ich bisher erfolglos bei der Suche nach dem Grund. Dessen werde ich mich aber noch annehmen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline M2k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
cec bei der raspberry
« Reply #2 on: February 22, 2014, 14:09:41 »
danke für deine antwort.
keyboard geht ja erstmal, von daher ja kein problem.

ich würde evtl vorschlagen, das hid package bei raspberry default mit einzubinden, denn bei mir ging erstmal nichts nach boot (bis auf die automatische erkennung meines vdr servers, die ging auf anhieb :-) )- nur mal so als idee am rande.

bis jetzt das beste image was ich im netz gefunden habe - und es hat noch raspberry support... 8)

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / cec bei der raspberry
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.