Others > General

Umstieg von yaVDR

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Eventuell brauchst Du noch das cifs oder smbclient Addon für Deine Samba Freigaben unter xbmc.
Deine VDR Aufnahmen musst DU nur an die richtige Stelle verlinken (nach /data/tv).

Claus

Markus23:
Hi !

Also..

Gelöst:

- Zugriff per XBMC geht auch ohne die Addons , XBMC scheint da nen eigenen SMB-Client mitzubringen.
- Mein altes Video-Verzeichnis hab ich inzwischen per Link in /mnt/data/tv0 eingebunden, klappt gut.
- S3 klappt nicht so richtig, er macht kein richtiges SuspendToRam sondern wohl eher ein SuspendToDisk, aber ich kann dann zumindest mit Fernbedienung einschalten, sollte erstmal auch reichen. Was kann ich ggf. machen, damit es ein richtiges SuspendToRam wird ?

Offen:

- Einbindung DisplayLink-Display -> fehlen wohl Kernel-Module und dann mal weiter sehen
- Selbst kompilieren eines aktuellen XBMC in meiner 3.0.3 Dev-Umgebung. Hatte hier mal stumpf nach Anleitung die Repos integriert, er hat mir auch ein XBMC 12.9 Paket gebaut, das stürzt aber beim Aufrufen in MLD einfach so ab. Hab dann erstmal wieder das orig. 12.2 Paket installiert. Any News here ? ;-)

clausmuus:
Die MLD kennt kein SuspenToDisk. Entweder macht sie SuspenToRam, was nur auf wenigen Systemen funktioniert, oder wird ganz ausgeschaltet.

Claus

Markus23:
Hmm ...

Dann ist es wohl doch SuspendToRam, sieht allerdings ungewohnt aus.
Ich kenne STR so, dass halt einfach die Kiste relativ schnell ausgeht ohne irgendwelche extra Fortschrittsbalken und dann auch wieder relativ schnell angeht , ebenso ohne Fortschrittsbalken.
MLD macht bei mir aber das so, dass beim Aktiveren von STR nen Fortschrittsbalken kommt, dann geht die Kiste aus.
Ich kann dann per Fernbedienung die Kiste einschalten (spricht schon mal für ne Art STR STD, weil komplett aus , reagiert der PC nicht auf die USB-Fernbedienung) und dann kommt kurz das BIOS-Logo und dann der MLD Fortschrittsbalken und dann läuft wieder alles.

Werde mal die Einstellungen im BIOS kontrollieren ...

clausmuus:
Der Fortschrittsbalken kommt, weil einige Aktionen ausgeführt werden müssen, wie z.B. den VDR anhalten und die dvb Treiber entladen. Andernfalls würde nach dem Aufwachen einiges nicht mehr funktionieren.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version