Archiv > Raspberry PI
Test MLD-4 RPI tgz
gent:
MLD-4.0.1-rpi_server_2015.02.13-104 funktioniert bei mir gar nicht. Ping geht, ssh nicht, web interface auch nicht :(
Selber rPI, selbe SD Karte mit Version MLD-4.0.1-rpi_server_2014.09.07-75 no problems
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-4.0.1-rpi_rpi_2015.02.19-106.tar (Standard, angepaßt) vom 21.2. 4:08h
Zusätzlich installierte Pakete: dvb-sundtek, hdparm, lircd2uinput, mc, udevil, vdradmin-am, rpi-rtc, clock, devstatus, epgsearch, extrecmenu, femon, systeminfo.
- Installation auf SD-Karte ok.
- Kopieren meiner .conf-Dateien ok.
- Übertaktung auf 900 MHz.
Im OSD erscheint das System Setup nach 38 Sekunden. Zu dieser Zeit beträgt der CPU-Takt 900 MHz. CPU-Last 72%. :) Das klappt jetzt immer.
Die CPU-Temperatur steigt ohne zusätzliche Kühlung, bei 900 MHZ, auf 61 °C.
Mit Lüftersteuerung über GPIO 22 fällt die CPU-Temperatur auf 44 - 47 °C. Die Schaltschwelle steht auf 45 °C.
Selten wird während des normalen Fernsehens der CPU-Takt auf 700 MHZ zurück geschaltet.
Ich finde: Wieder ein schöner Erfolg.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-4.0.1-rpi_rpi_2015.02.19-106.tar (Standard, angepaßt) vom 22.2. 4:08h
Zusätzlich installierte Pakete: dvb-sundtek, hdparm, lircd2uinput, mc, udevil, vdradmin-am, rpi-rtc, clock, devstatus, epgsearch, extrecmenu, femon, systeminfo.
ich kann machen was ich will, die heutige Version will einfach nicht booten.
Die ACT-Led blinkt 7 Mal, dann Pause und wieder 7 Mal blinken usw.
SD-Karte getauscht. Nur blinken.
SD-Karte formatiert. Nur blinken.
System von gestern raufgespielt. Es funktioniert!
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-4.0.1-rpi_rpi_2015.02.22-108.tar (Standard, angepaßt) vom 24.2. 4:08h
auch die heutige Version bootet nicht. Ich habe in der cmdline auf der SD-Karte das "splash=silent" gelöscht.
Auf dem TV erscheint in der rechten oberen Ecke während der Bootzeit ein rotes Quadrat. Größe etwa 3 Zeilenhöhen.
Die ACT-Led blinkt 7 Mal, dann Pause und wieder 7 Mal blinken usw.
Auf die gleiche Karte das Image vom 21.1. 4:08h kopiert, alles funktioniert. Ich kann installieren.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
Test: MLD-4.0.1-rpi_rpi_2015.02.22-108.tar (Standard, angepaßt) vom 25.2. 4:08h
auch diese Version bootet nicht. Fehlerbild: Wie gestern.
Die Version vom 21.2. klappt auf der gleichen SD-Karte immer.
Eine Frage zu meinem Verständnis:
Wird die .tgz in der Nacht automatisch, egal ob es eine Veränderung gab, gebaut?
Wie kann ich erkennen ob eine veränderte Version hochgeladen wurde.
Gruß Gerhard
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version