Archiv > Raspberry PI
Test MLD-4 RPI tgz
gkd-berlin:
Hallo,
noch einmal zur MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.04.27-57.tar vom 28.4. 0:08h
ich habe heute versucht den Ton mit "Force hdmi audio:" zu aktivieren. Ist mir nicht gelungen.
Über WebIf:
Setup – Sound
Output device: 0 0 bcm2835 ALSA
Force hdmi audio: x
Save
Restart VDR
--- Code: ---/usr/bin/webserver.sh: /tmp/webserver.13346.tpl_setup.sh: line 25: runvdr-sxfe: not found
--- End code ---
Vielleicht hilfts weiter.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
der Ton funktioniert sobald mal in den rpihddevice Plugin Settings in OSD "hdmi" als Sound Ausgang auswählt. In zukünftigen Images wird das vorausgewählt sein.
Claus
gkd-berlin:
Hallo Claus,
im rpihddevice war "Analog" eingestellt. Klar, dann kann es nicht gehen. Auswahl auf "HDMI" eingestellt und er Ton ist sofort da.
Recht simpel, man muß es nur wissen.
Ich habe noch ein anderes Problem. Heute ist mir die 2. SD-Karte gestorben.
Nach einigen Einstellungen auf einem schon auf Festplatte installiertem System und einem Reboot, konnte der RPI nicht mehr booten.
Auf WinXP sind alle Dateien sichtbar. Man kann auf der SD-Karte Dateien löschen, kopieren und wieder löschen.
Diskmgmt.msc meint die Karte ist fehlerfrei. Nur der RPI will nicht booten.
Ein auf WinXP formatieren und erneutes kopieren der Bootdateien, hatte keinen Erfolg.
SD-Karte: SanDisk Extreme SDHC I, 4 GB, Class 10, 30 MB/s lesen, 20 MB/s schreiben.
Eine neue SD-Karte hat dann wieder funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
damit der RPI von ner installierten SD-Karte booten kann, muss nicht nur die erste, für Windows lesbare, Partition fehlerfrei sein, sondern auch die Zweite, die nur Linux lesen kann. Wenn es an der zweiten Partition liegt sollte aber wenigstens ne Kernel Meldung angezeigt werden.
Claus
anjoku:
Hallo Gerhard,
vielleicht hilft es.......ich formatiere meine SD Karten - nach dem ich vorher alle Partitionen gelöscht hatte - immer mit sdformater, dann waren sie bei mir bisher immer wieder bootbar..
Grus,
Andre
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version