Archiv > Raspberry PI

Test MLD-4 RPI tgz

<< < (34/114) > >>

clausmuus:
Hi,

es hat sich herausgestellt, dass das rpihddevice in der neusten Version funktioniert, sofern es mit einer älteren Kompiler Version kompiliert wird. Es gibt nun also nen Update.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.03.29-51.tar  vom 29.3.  11:04h

Die Installation auf Festplatte ist wieder ok. Keine Fehler im Betrieb.

- udevil ist erst nach einem reboot aktiv.
- nach einem reboot ist manchmal der Ton weg. Ein restart vdr läßt ihn in den meißten Fällen wieder erklingen. Kann man irgendwo etwas einstellen,
  um dieses Verhalten zu vermeiden?

Wie gehts weiter: Mit der Fernbedienung? Das wünsche ich mir als Nächstes.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Ja, die Fernbedienung steht bei mir recht weit oben auf der ToDo Liste.

Wegen dem Ton kannst Du mal in den Webif Settings (oder OSD) unter Audio die Option "Force hdmi audio" versuchen. Alternativ könnte es helfen, wenn Du in der /boot/config.txt das Kommentar Zeichen vor den ersten beiden Zeilen entfernst.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.04.01-51.tar  vom 2.4.  0:50h

ich habe im Moment arge Probleme mit der Festplattenerkennung. Mal wird sie erkannt, mal nicht. fdisk -l zeigt nach Hochfahren des frischen Systems keine sda an.
Wenn sie erkannt wurde, kann ich das System problemlos installieren.
Im Anhang ist meine Gerätekonfiguration. Vieleicht habt ihr einen Hinweis. Der TSOP 34836 hängt schon seit Wochen am GPIO. Sollte es mit der FB nichts werden, soll das eine Alternative sein.

Zum Ton: "Force hdmi audio" und das Entfernen der 2 "#" in der /boot/config.txt, haben einzeln keinen dauerhaften Effekt.
Nach einem Kaltstart und einem reboot ist der Ton mal da mal nicht. 1, 2oder 3 restart vdr über (blind) Konsole oder über Putty bringen den Ton zurück.

Nun bin ich erst einmal ratlos.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

Du hast den DVB Stick nicht an dem USB Hub angeschlossen. Das kann ne Menge wechselnde Fehler verursachen. Schließe den mal leiber an den USB Hub an.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version