Archiv > Raspberry PI

Test MLD-4 RPI tgz

<< < (28/114) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.03.20-47.tar  vom 20.3.  22:35h

Installation auf Festplatte mit MPEG-2-Lizenz. Kanalliste: DVBT-T-DE-Berlin Brandenburg
Heute habe ich einen eigenartigen Effekt.
Installiert ist: dvb-sundtek, mc, udevil und usb.

Nach einem restart vdr kommt auf dem OSD: "Kanal nicht verfügbar". Kein Bild und Ton.
Der DVB-T-Stick wird nicht angesprochen. Nach einem reboot, keine Änderung.
Keine Meldung in sysinit und messages.

Zur Probe noch einmal ... 03.09-43 vom 11.3.19:49 installiert.
Hier funktioniert alles wie es sein soll.

Mir ist noch aufgefallen:
Udevil hat nach Installation die Fehlermeldung:

--- Code: ---...
Configuring udevil.
modprobe: module fuse not found in modules.dep

--- End code ---
Ein eingesteckter Stick wird nicht automatisch erkannt.
Nach mount /dev/sdb1 /media/SDB1 ist der Stick in /media/SDB1 und /mediaSTICK1GB gemountet. STICK1GB ist das Label.
Ist usb nicht installiert, funktioniert udevil auf Anhieb. Der Stick wird automatisch in /media/STICK1GB gemountet.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Mit den neuen Images sollte der Sundtek Stick nun wieder funktionieren. Ob udevil vom selben Fehler betroffen war weiß ich nicht.

Ausserdem sollte nun, wenn man den sundtek Stick erst später einsteckt ne Frage kommen ob der verwendet werden soll, und wenn man dann OK drückt sollte der VDR neu gestartet werden.

Und auch der Info Text beim starten von CD (bzw. beim nicht installierten System) sollte wieder angezeigt werden.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.03.22-47.tar  vom 23.3.  0:54h

so richtig rund läuft es noch nicht.
Nach jedem Kaltstart oder reboot kommt die Meldung im OSD: Kanal nicht verfügbar. Der Sundtek-Stick wird nicht angesprochen.
In der sysinit und messages sind keine Hinweise zu sehen.
Erst nach ausstecken und wieder einstecken kommt die Frage, ob er verwendet werden soll. Dann folgt ein restart vdr und Bild + Ton ist da.

- udevil läuft ohne usb.
- Im der System Pakete-Liste fehlt heute vdradmin-am.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi,

da war mir nen Fehler unterlaufen, weshalb die ISOs nen veraltetes (udev) Paket enthilten, und somit der letzte Fix fehlte. In 15 Minuten gibt's neue ISOs, die dann hoffentlich wieder OK sind.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0-rpi_rpi_2014.03.22-47.tar  vom 23.3.  2:29h

keine Änderung. Der DVB-T-Stick muß entfernt und wieder eingesteckt werden, dann wird er angesprochen.
Danach sind Bild + Ton da.

Der Stick wird auch während der Installation von dvb-sundtek nicht angesprochen.

Die HDD_Temperatur kann nicht ausgelesen werden.

--- Code: ---MLD> hddtemp /dev/sda
/dev/sda: HGST HTS545050A7E380: S.M.A.R.T. not available
--- End code ---
was fehlt da?

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version