Others > General

Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt

<< < (5/12) > >>

naubaddi:
Hi,

dachte mir für 10,-- Euronen mehr "nimm die 500er an Stelle einer 320er", hast Recht, die 320er wäre auch groß genug gewesen.

Erste Versuche ohne Festplatte und IR-Empfänger verliefen super :) , MLD 3 lässt sich von USB booten und man kann ein wenig damit experimentieren/spielen 8) .

Der Monitor wird nicht komplett in der Breite genutzt, das Menü hat links und rechts je einen schwarzen Bereich von etwa 15%, ist das normal so?

Grüßle

Delaney:

--- Quote from: naubaddi on January 30, 2014, 16:49:51 ---dachte mir für 10,-- Euronen mehr "nimm die 500er an Stelle einer 320er", hast Recht, die 320er wäre auch groß genug gewesen.
--- End quote ---
Neeeee, andersherum:
z.B.: http://geizhals.at/de/hgst-travelstar-5k1000-1tb-hts541010a9e680-0j22413-a738327.html

--- Quote ---Der Monitor wird nicht komplett in der Breite genutzt, das Menü hat links und rechts je einen schwarzen Bereich von etwa 15%, ist das normal so?

--- End quote ---
aufgrund der spärlichen Infos rate ich mal, Du hast den Monitor über VGA angeschlossen?
Über HDMI sollte das nicht so sein.

naubaddi:
Hi,

--- Quote from: Delaney on January 30, 2014, 18:23:18 ---...Neeeee, andersherum...

...aufgrund der spärlichen Infos rate ich mal...
--- End quote ---

;D , ach so es geht größer für den Preis, egal wollte irgendwas an Festplatte kaufen und der Tag war eh versaut.

Ja, etwas spärlichen war meine Aussage welche Du exzellent erraten hast, werde genauere Infos liefern sobald der neue MLD-PC am Fernseher angeschlossen ist bzw. neue Infos bei den trocken Übungen vorliegen. Erstmal wird alles an einem Monitor so vorbereitet das es ruck zuck am Fernseher angeschlossen werden kann.

Der Tipp mit dem ZOTAC Mutterbrett war Gold Wert, es ist klein, übersichtlich, hat genug (bis zu viele) Anschlüsse und funktioniert auf Anhieb.

Grüßle

t-bird.de:

--- Quote from: naubaddi on January 30, 2014, 23:22:46 ---Erstmal wird alles an einem Monitor so vorbereitet das es ruck zuck am Fernseher angeschlossen werden kann.

--- End quote ---

Hi naubaddi,

genau das würde ich auf keinen Fall machen. Die MLD hat zwar nicht die Probleme wie einige andere VDR-Distris, die am Fernseher angeschlossen installiert werden müssen. Trotzdem installiere ich immer am Fernseher, da man dann sofort sehen kann ob irgendetwas klemmt.

LG

t-bird

naubaddi:
Hi t-bird,

da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt ??? , es geht um das zusammen Basteln der Hardware und spielen mit MLD 3. Alles was für den neuen Video-Rekorder gebraucht wird ist im Keller, Satellitenanschluss, Router, Werkzeug..., da kann man in aller Ruhe basteln ohne die ehemalige Verlobte zu stören ;) (O.K. 1 Kabel vom LNB klaue ich Ihr).

Die Endinstallation/Neuinstallation von MLD wird wie von Dir empfohlen dann am Fernseher gemacht, da Linux oder MLD einmal eingerichtet läuft und läuft und läuft... vergesse ich so viele Dinge vom Computer. Linux und MLD werden benutzt weil sie so gut funktionieren, nicht weil ich Ahnung von Computern und Betriebssystemen habe.

Grüßle

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version