Others > General

Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt

<< < (4/12) > >>

t-bird.de:
Hallo naubaddi,

die MLD ist auf Nvidia optimiert. Sag mal, was hast du denn für einen Fernseher und wie schließt du denn an? Über einen Videoausgang deiner FF-Karte?

Wenn du das so beibehalten willst, kannst du natürlich auch ein Board ohne Nvidia-GPU nehmen. Aber dann passe auf, dass die Karte auf das MB passt und du benötigst dann auch keine DD-Cine-S2. Die Cine ist nur für das Empfangen der Sender da und hat keinen Video-Ausgang; ist ne Budget-Karte.

Von meinen 8 USB-Anschlüssen liegen auch sieben brach. Die sind halt dabei. Manchmal gehe ich mit einem USB-Stick an einen der Frontanschlüsse. Ist ganz praktisch, vorne welche zu haben. Und von den SATA-Anschlüssen sind bei mir auch nur zwei angeschlossen.

Wenn du einen Flachfernseher hast und willst über HDMI gehen, nehme besser das Zotac-Board. Da ist die CPU auch schon drauf. Mit dem anderen Board könnte die Enttäuschung groß werden. Und wenn die in der MLD enthaltenen Intel-GMA-Treiber nicht funzen ist das Gefrickel da.

LG

t-bird

naubaddi:
Hi t-bird,

O.K. habe das ZOTAK IONITX gekauft, es soll Anfang Februar geliefert werden was uns zwei Wochen Pause beschert, ist wie warten auf Weihnachten ;-) .

VDR2 hängt an einem einfachen Flachfernseher von LG über Chinch Stecker, wie schon erwähnt sind wir bei Bild und Ton nicht so Anspruchsvoll.

Aktuelle Bauteilliste (B für bestellt):

--- Code: ---- Gehäuse ---> vom VDR2
- Netzteil ---> vom VDR2
B Mainboard ---> ZOTAC IONITX-G-E Placa Base Mini ITX - Intel Atom 330 ebay.de 112.00€
B Prozessor ---> entfällt, ist auf dem Mainboard
- Hauptspeicher ---> 2x 1024MB DDR3 1333 CL9 Marke reichelt.de 15,55€
B SAT-Karte ---> Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 dvbshop.net 155,57€
- Festplatte ---> TOSHIBA 500GB SATA3 3.5 32MB (DT01ACA050) octo24.com 44,10€
- DVD-Player ---> vom VDR2
- IR-Empfänger ---> Atric IR-Einschalter Rev.5 atric.de 19,90€
- IR-FB ---> smk fernbedienung rc6 ir ebay.de   2,99€

--- End code ---

Grüßle

naubaddi:
Hi,

die ersten Bauteile sind eingetroffen :) und weitere sind bestellt ;D , freue mich schon auf unseren neuen MLD-PC.

Aktuelle Bauteilliste (B = bestellt, V = vorhanden):

--- Code: ---- Gehäuse ---> wird nun gebastelt, das Mutterbrett ist so klein da muß es auch ein kleines Gehäuse sein ::)
V Mainboard ---> ZOTAC IONITX-G-E Placa Base Mini ITX - Intel Atom 330 ebay.de 112.00€
- Hauptspeicher ---> 1x 1024MB DDR2 667 CL5 Marke reichelt.de 15,55€
B Netzteil ---> PicoPSU-90 ebay.de 57,95€
B SAT-Karte ---> Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 dvbshop.net 155,57€
- Festplatte ---> TOSHIBA 500GB SATA3 3.5 32MB (DT01ACA050) octo24.com 44,10€
V IR-FB ---> IR-FB PHILIPS SRP2008B ir ebay.de 12,99€

--- End code ---

Grüßle

naubaddi:
Hi,

weitere Bauteile sind eingetroffen :) , eine Festplatte, ein Digital Device und ein Speicherriegel :) .

Etwas ist mir noch nicht ganz klar, habe ein SATA Stromkabel welches 5V und 12V liefert also 4 Kabel vom Netzteil zur Festplatte 2,5", ignoriert die Festplatte die 12V oder brauche ich ein anderes Kabel?

Aktuelle Bauteilliste (B = bestellt, V = vorhanden):

--- Code: ---- Gehäuse ---> wird nun gebastelt, das Mutterbrett ist so klein da muß es auch ein kleines Gehäuse sein ::)
V Mainboard ---> ZOTAC IONITX-G-E Placa Base Mini ITX - Intel Atom 330 ebay.de 112.00€
V Hauptspeicher ---> 1x 2GB DDRII 80 MediaMarkt 34,99€
B Netzteil ---> PicoPSU-90 ebay.de 57,95€
V SAT-Karte ---> Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 dvbshop.net 155,57€
V Festplatte ---> HGST Travelstar Z5K500 500GB ATELCO 55,00€
V IR-FB ---> IR-FB PHILIPS SRP2008B ir ebay.de 12,99€

--- End code ---

Grüßle

Delaney:

--- Quote from: naubaddi on January 29, 2014, 23:33:03 ---Etwas ist mir noch nicht ganz klar, habe ein SATA Stromkabel welches 5V und 12V liefert also 4 Kabel vom Netzteil zur Festplatte 2,5", ignoriert die Festplatte die 12V oder brauche ich ein anderes Kabel?

V Festplatte   ---> HGST Travelstar Z5K500 500GB               ATELCO       55,00€

--- End quote ---
Std-SATA-Stromkabel und normale Consumer 2,5" SATA-HDD, ergo einfach anschließen.
Die 12V werden nicht gebraucht machen aber auch nichts kaputt, sind schlichtweg nicht angeschlossen.

Nur warum Du Dich bei dem Preis für ne 500GB entschieden hast ist mir schleierhaft?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version