Others > General

Suche Jemand der mir einen MLD-PC zusammenstellt

<< < (3/12) > >>

t-bird.de:
Hallo naubaddi.

das Mainboard hat eine Intel-GMA. D.h. kein Nvidia und damit nicht wirklich gut für MLD-VDR.

LG

t-bird

t-bird.de:
Hi,

schau mal, hier gibt es so ein Board: http://www.ebay.de/itm/ZOTAC-IONITX-G-E-Placa-Base-Mini-ITX-Intel-Atom-330-Procesador-NVIDIA-ION-Mini-/160892372252?pt=ES_Informática_y_tablets&hash=item2575eec51c

Der Anbieter sitzt in Spanien.

LG

t-bird

naubaddi:
Hi,

*habe gerade Deinen Link gelesen, das Mainboard hat keine rs232 und keine CPU wenn ich es richtig lese.*

--- Quote from: t-bird.de on January 19, 2014, 21:24:31 ---...kein Nvidia und damit nicht wirklich gut für MLD-VDR...
--- End quote ---

:-( dann waren die Stunden der Suche für die Katz, werde nach einem Mainboard mit NVIDIA suchen, oder hast Du einen weiteren Vorschlag?

Habe Deinen Rat mit Bauteilen vom VDR2 in der neuen Liste berücksichtigt, macht die Sache etwas einfacher ;-) .

Neue Bauteilliste:

--- Code: ---- Gehäuse ---> vom VDR2
- Netzteil ---> vom VDR2
X Mainboard ---> Intel DN2800MT Half-Height Intel Atom 2x1.86Ghz CPU, 10-19VDC minipc.de 99.95€
X Prozessor ---> entfällt, ist auf dem Mainboard
X Hauptspeicher ---> 2x 1024MB DDR3 1333 CL9 Marke reichelt.de 15,55€
- SAT-Karte ---> Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 dvbshop.net 144,95€
- Festplatte ---> TOSHIBA 500GB SATA3 3.5 32MB (DT01ACA050) octo24.com 44,10€
- DVD-Player ---> vom VDR2
- IR-Empfänger ---> Atric IR-Einschalter Rev.5 atric.de 19,90€
- IR-FB ---> smk fernbedienung rc6 ir ebay.de   2,99€

--- End code ---

die mit einem X werden neu gesucht :-( .

Grüßle

t-bird.de:
Hallo naubaddi,

na klar hat das G-E Board einen internen Com-Port. Schau mal hier: http://www.orbitmicro.com/download/resources/IONITX-G_series_Manual.pdf. Ist der sog. COM-Header.

Die meisten Anbieter machen sich halt nicht die Mühe, diesen explizit zu erwähnen, da das gemeine Volk halt auf USB- und SATA-Anschlüsse steht und die Rohdiamanten unter den ganzen Strass-Steinchen nicht sehen will.

Wenn man sich aber auskennt und Augen hat zu sehen, sieht man auf den Fotos dennoch, welche Anschlüsse vorhanden sind.  ;)

LG

t-bird

naubaddi:
Hi t-bird,

--- Quote from: t-bird.de on January 19, 2014, 22:13:15 ---...da das gemeine Volk halt auf USB- und SATA-Anschlüsse steht...
--- End quote ---

ach ja, die gute alte Zeit als es noch SCSI, PCMCIA, Firewirw... gab ;-) auch die FF-Karten sind ausgestorben, habe mich schon gewundert warum die Mainboards 4 und mehr USB Anschlüsse haben. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum man so viel Kraft braucht um einen Videorekorder zu bauen, unser langsam dem Ende zu gehender VDR2 MLD-PC hat gerade mal 800MHz und bei 2 Aufnahmen und einer Wiedergabe ist die CPU sich mit ca. 15% Auslastung am langweilen die CPU Temperatur ist dabei ohne Lüfter gerade mal ca. 45°C. WARUM brauche ich nun so viel Hardware : -(( !?

O.K., das war früher, Welche Probleme würde es mit dem von mir ausgesuchten Mainboard geben?

Auf HD irgendwas, Dolby irgendwas... legen wir keinen Wert, wir möchten nur aufnehmen und wiedergeben.

Grüßle

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version