Archiv > Raspberry PI
(gelöst)Cyberlink Fernbedienung(0766:0204) wird nicht erkannt
clausmuus:
Hi,
es könnte das gleiche Problem sein, dass auch einige Tastaturen haben, nämlich das der MLD ein Treiber fehlt. Leider weiß ich nur nicht welcher da fehlt.
Was Du mal versuchen könntest ist, das Du unter Rasbmc schaust ob beim einstecken des USB Empfängers ein Kernel Modul geladen wird, und wenn ja, welcher.
Mache einfach vor dem Einstecken ein "lsmod" und nach dem Einstecken noch mal, und schau ob am Anfang der Liste Einträge hinzu gekommen sind.
Claus
rfehr:
--- Quote from: clausmuus on January 11, 2014, 00:11:13 ---Hi,
es könnte das gleiche Problem sein, dass auch einige Tastaturen haben, nämlich das der MLD ein Treiber fehlt. Leider weiß ich nur nicht welcher da fehlt.
Was Du mal versuchen könntest ist, das Du unter Rasbmc schaust ob beim einstecken des USB Empfängers ein Kernel Modul geladen wird, und wenn ja, welcher.
Mache einfach vor dem Einstecken ein "lsmod" und nach dem Einstecken noch mal, und schau ob am Anfang der Liste Einträge hinzu gekommen sind.
Claus
--- End quote ---
Hab es gerade mal ausprobiert, es wir kein Treiber nachgeladen, scheint also schon in der Kernel Version integriert zu sein.
Roland
clausmuus:
Das macht's natürlich nicht einfacher, da wir fast die Standart Kernel Konfiguration verwenden, also nicht bewusst irgendwelche einkompilierten Treiber abgeschaltet haben.
Mit anderen Worten: Ich hab grad keine gute Idee, und ohne das ich so nen Problem Device zum testen habe, werde ich auch so schnell keine Lösung finden.
Claus
rfehr:
Hi habe mal ein bischen gesucht.
Folgendes müste mit in den Kernel.
--- Code: --- prompt: TopSeed Cyberlink, BTC Emprex, Conceptronic remote control support
type: tristate
depends on: CONFIG_HID
defined in drivers/hid/Kconfig
found in Linux kernels: 2.6.36–2.6.39, 3.0–3.12, 3.13-rc+HEAD
modules built: hid-topseed
--- End code ---
http://cateee.net/lkddb/web-lkddb/HID_TOPSEED.html
Gruß,
Roland
clausmuus:
Hi,
danke für das raussuchen. Ich bau grad das hid Addon. Das müsste in der nächsten Stunde online sein. Es sollte ausreichen das zu installieren. Testen konnte ich das aber nicht.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version