Archiv > Development
Test MLD-4 ISO
clausmuus:
Hi,
der Fehler "unzip: Invalid gzip magic" kommt z.Z. beim Versuch auf meinen Devel Server zu zu greifen. Das hat aber ansonsten keine negativen Auswirkungen. Das werde ich irgendwann in den nächsten Wochen mal fixen.
Das Upgrade muss ich wohl selber mal testen :)
Das kein Bild kommt, hat immer wieder die selbe Ursache, nur in unterschiedlichen Fassungen. Es liegt immer da dran, das die VDR Version nicht zur Plugin Version passt. Solche Fehler werden nicht mehr auftreten wenn ich nen Nightbuild eingerichtet habe, was ich wohl in den nächsten Tagen machen werde. Inzwischen kann MegaX ja endlich alles in einem Rutsch kompilieren.
Claus
clausmuus:
Es gibt wieder neue ISOs. hoffentlich klappt diesmal wieder xorg und vdr :)
Claus
gkd-berlin:
Hallo,
Test: ff-hd-2014.01.07-21.iso V.2
heute kann ich wieder einmal Gutes berichten:
Die Installatiion übers OSD hat geklappt. Snapshot funktioniert ebenfalls hervorragend.
Der Installer wird, obwohl nicht ausgewählt, mitinstalliert. War bisher für mich, wenn er fehlt, ein schneller Indikator das die Installation ok gelaufen ist.
Dann habe ich versucht die Pakete: ssh, samba und wakeup nachzuinstallieren.
Mit Ta=bl aktiviert und die Frage "VDR neu starten" mit <ENTER> bestätigt. Darauf kam sofort die Ausschrift: Kanal nicht verfügbar. Bild und Ton weg. Ein: stop vdr und ein start vdr hat dieselbe Ausschrift gebracht. Die Konsole reagiert dann nicht mehr auf ein reboot.
Nach "Fingerparken" auf der Powertaste lief es wieder.
Die 3 Pakete wurden nicht installiert, sind noch in der Paketliste sichtbar. Sie tauchen in der System Informatio übers WebIf nicht auf.
Dann hätte ich noch einen Wunsch. Wenn an einem Tag 2 ISO´s produziert werden, sollten sie sich irgendwie unterscheiden. Auf der alten Webseite konnte man das Erstellungsdatum mit Uhrzeit sehen. Das habe ich noch nicht gefunden. Ich hab die jetzige Version nur aus Jux runtergeladen, weil Claus es angekündigt hatte.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo,
Test: ff-hd-2014.01.07-22.iso
Der Installer wird nicht mehr mitinstalliert. Danke
Paketinstallation:
Über OSD: samba nach aktivieren wieder die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar". Bild + Ton weg.
epgsearch nach aktivieren bleibt Bild + Ton erhalten.
samba und epgsearch sind nicht installiert.
Über WebIf: Beide Addons werden nicht installiert. Bild + Ton laufen weiter.
Fehlermeldung:
--- Code: ---Install samba
Installing samba (3.6.9-5) to root...
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.0/files/base/samba-3.6.9-5.opk.
Collected errors:
* check_data_file_clashes: Package samba wants to install file /usr/lib/i386-linux-gnu/gconv/IBM850.so
But that file is already provided by package * locales
* opkg_install_cmd: Cannot install package samba.
Install vdr-plugin-epgsearch
Installing vdr-plugin-epgsearch (2013.09.01-2) to root...
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.0/files/base/vdr-plugin-epgsearch-2013.09.01-2.opk.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for vdr-plugin-epgsearch:
* *
* opkg_install_cmd: Cannot install package vdr-plugin-epgsearch.
--- End code ---
Snapshot funktioniert weiterhin ausgezeichnet.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
die beiden Fehler sind behoben. Mal schauen was Du Morgen neues findest :)
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version