Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (70/89) > >>

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.06-42.iso vom 10.3.  10:23h

wer hat denn den kompletten "normal"-Block in der /boot/syslinux/extlinux.conf geklaut? Der Block fehlt.

Ansonsten habe ich heute nur gute Nachrichten.
- Der Eintrag "acpi_enforce_resources=lax" ist zwingend in der extlinux.conf erforderlich.
- "menu default" funktioniert auch. Gestern sind durch das verschieben der Zeile möglicherweise Leerzeilen entstanden.
- "acpi_ ..." im Block quiet bootet korrekt mit dem w83627ehf.

Nun habe ich alles was ich brauche.
Einen weiteren Wunsch muß ich erst noch formulieren.

Gruß Gerhard

MegaX:
Claus hat den "normal"-Block geklaut. Er will ihn ganz für sich alleine und nimmer mit uns teilen   ::) ;D

MegaX

clausmuus:
Hi,

ich habe den "normal" Block aber doch gar nicht für mich alleine haben wollen ;)

Der Block war überflüssig, weil der lediglich beim booten von CD nen Unterschied zum "quite" Block macht. Nach der Installation hat der keinerlei Bewandnis mehr.

Claus

skippy:

--- Quote from: gkd-berlin on March 10, 2014, 19:54:37 ---Einen weiteren Wunsch muß ich erst noch formulieren.

--- End quote ---

Hi Gerhard,

ich helf dir mal => ein Backup-Addon  ;). Dann würde sogar ich die MLD 4.0 produktiv einsetzen.

Viele Grüße skippy

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.03.06-42.iso vom 11.3.  10:37h

in diesem iso ist mesa als fehlerhaft gekennzeichnet. Da ich das nicht brauche, habe ich es installiert.
Leider gibt es keine nachinstallierbare Pakete. Sie fehlen alle.
Es macht also keinen Sinn ein fehlerhaftes iso zu installieren.

@skippy
Für ein Backup nutze ich snapshot. Wenn Du es dauerhaft zurückholen willst, muß Du es erst im Bootmenü laden und dann im snapshot restaurieren.
Mein weiterer Wunsch betrifft die FB. Ich muß aber noch nachdenken.

Gruß Gerhard

Edit: So richtig mit dem restore funktioniert das noch nicht.
Im OSD: System Setup sind alle Einträge verschwunden.
Vielleicht doch wieder ein Backup-Addon?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version