Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (39/89) > >>

skippy:

--- Quote from: gkd-berlin on February 09, 2014, 15:01:44 ---Die Kanalauswahl gelingt nicht mehr. Keine Reaktion auf die Tastatur. Es hilft nur ein "Affengriff".

--- End quote ---
Bei mir funktioniert die [Enter]-Taste auf Konsole 1 ([Strg]+[Alt]+[F1]). Dann wird der Boot-Vorgang fortgesetzt. Andere Tasten schreiben nur die Escape-Sequenzen auf Konsole 1

@Claus
Ich habe auch eine 2 Prozessor-Maschine (Athlon X2 Dual Core) auf der ich die Tests durchgeführt habe. Aber wie gesagt, erst mit dem ISOs vom 8.2. klappt es bei mir nicht mehr (evtl. auch der Umstieg auf den neuen Kernel?)

Viele Grüße skippy

gkd-berlin:
Hallo,

Booten im "normal-Modus". Ich bin die einzelnen MLD-Versionen rückwärts gegangen.

Die letzte Version die im normal-Modus bis zum Ende bootet ist: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.02.01-37.iso vom 4.2. 9:15.
Ein flackern im Fortschrittsbalken tritt hier nicht auf.

Alle nachfolgenden Versionen bis zur MLD-4.0.0_ff-hd_2014.2.09-38.iso vom 9.2. 9:30 haben, unter bestimmten Umständen, den normal-Modus-Fehler.
Kennzeichen: Der Fortschrittsbalken flackert am Anfang.

Wenn man sehr schnell, < 1s, "normal" mit ENTER bestätigt, läuft der Bootvorgang durch. Es können alle Einstellungen gemacht werden.
Wenn "normal" ausgewählt ist und die Zeit bis zur Bestätigung mit ENTER > 3s ist, kommt es zu dem Hänger.

Von 8 Versuchen konnte ich auf diese Art 4 x korrekt booten und 4 x den Hänger provozieren.

Im Anhang sind sysinit und messages von beiden Versionen.
Ich hoffe, es hilft euch ein wenig weiter.

Gruß Gerhard

clausmuus:
OK, das erklärt wenigstens, warum ich den Fehler nie zu sehen bekomme. Ich bin einfach zu schnell :)

Nun gut, mir ist zwar nicht klar, wie der Flackernde Fortschrittsbalken den Fehler verursachen kann (auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass das zusammen hängt), aber das dies sowieso umstritten war, habe ich das nun erst mal wieder raus genommen. Auch die beiden Logfiles sind nahezu identisch, weisen also keine Auffälligkeiten auf.
Es gibt also gleich neue Images mit denen Du noch einmal testen darfst.

Claus

gkd-berlin:
Hallo Claus,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.02.10-38.iso vom 10.2.  12:14h

es ist mir nicht gelungen einmal im normal-Modus zu booten. Nach 8 Versuchen habe ich aufgegeben.
quiet und verbose laufen korrekt durch.

Ob der Fortschrittsbalken mit dem Fehler zusammenhängt, wage ich nicht zu behaupten. Für mich ist das nur ein Kennzeichen. Achtung, hier geht wahrscheinlich der normal-Modus nicht.
Der Fortschrittsbalken flackert heute nur noch einmal am Anfang der Linie.

Der Rest ist noch nicht getestet.

Gruß Gerhard

clausmuus:
Hi Gerhard,

das hatte ich auch so verstanden. Da das mit dem Fortschrittsbalken (flackern) eine der entscheidenderen Änderungen dieses Termins war, hatte ich das einfach mal versuchsweise rückgängig gemacht.
Mal schauen was ich als nächstes testweise ändere.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version