Archiv > Development
Test MLD-4 ISO
clausmuus:
Hi,
könnt Ihr den Fehler mit der Kanallisten Auswahl auch in ner VirtualBox nachstellen? Oder lässt der sich auch mit dem Standart ISO nachstellen. Ich habe den noch immer nicht Provozieren können, auch nicht wenn ich im "normal" Modus boote.
Claus
MegaX:
Ich hab es auch nicht geschafft es hier bei mir nachstellen zu können.
MegaX
skippy:
Ja, der Fehler kommt bei mir auch beim Standard-ISO. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Auf meinem Windows-Rechner Stick formatiert, Standard-ISO mit unetbootin-windows-575.exe auf den Stick geschrieben und Stick auswerfen lassen. MLD-WoZi vom Stick booten lassen und im unetbootin-Menü "normal" ausgewählt. Es folgt die Abfrage "Please select your language", die ich mit "Enter" bestätigt habe. Dann folgt "Do you want to install te recommended xorg-nvidia package" => ebenfalls "Enter". Nun wird das MLD-Hintergrundbild mit dem Laufbalken, der ca. 2mm lang ist, angezeigt. Danach passiert nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass jetzt xorg-nvidia aus dem Netz geladen und installiert wird, das sicher eine Weile dauert. Gewartet habe ich mindestens 5 Minuten, dann [Strg]+[Alt]+[F1] (dort sehe ich ein schwarzes Bild mit blickendem Cursor am unteren Bildschirmrand) und danach [Strg]+[Alt]+[F2] gedrückt. Jetzt sehe ich ich die Abfrage "Please select your channel list". Hier hilft kein "Enter", sondern ich muss erst wieder mit [Strg]+[Alt]+[F1] umschalten. Drücke ich nun die "Enter" Taste, erscheint die Abfrage "Do you want to use the default keybord layout?", die ich nun mit "Enter bestätigen" kann. Nun läuft der Bootvorgang durch.
In einem 2. Versuch habe ich dann nach kürzerer Wartezeit direkt nach Umschalten auf die erste Konsole blind (ohne die Abfrage der Channellist zu sehen) "Enter" gedrückt. Das funktioniert ebenfalls.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, das Problem einzugrenzen.
Viele Grüße skippy
MegaX:
Das ist echt komisch, denn bei mir kommen egal was ich mache die Abfragen in folgender Reihenfolge:
* "Please select your language"
* "Please select your channel list"
* "Do you want to use the default keybord layout?"
* "Do you want to install te recommended xorg-... package"
Fragt sich jetzt nur warum. Könnte es an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Systeme liegen?
Wenn dem so wäre müsste man vielleicht eine feste Reihenfolge der Abfragen machen. Das könnte evtl. helfen.
Es könnte aber auch an der Reihenfolge der Pakete liegen und wie sie installiert werden.
MegaX
skippy:
Vielleicht noch als Ergänzung. Mein selbst erstelltes ISO vom 2.2.2014 funktioniert noch so wie es soll, obwohl ich es nach der zuvor beschriebenen Methode installiert habe. Die Reihenfolge der Abfragen ist dort ebenfalls wie von mir angegeben (1. Sprache, 2. Nvida-Paket, 3. Channellist, 4. Keyboard).
Gerhard ist es doch auch erst mit dem Image vom 8.2. aufgefallen und er testet ja täglich in immer gleicher Weise.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version