Archiv > Development

Test MLD-4 ISO

<< < (36/89) > >>

clausmuus:
Hi Skippy,

ich kann das Problem mit der Knallisten Auswahl mal wieder nicht nachstellen. OK, ich hab das normale client Image genommen, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Und musstest Du denn nicht auch die Sprache auswählen?

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: MLD-4.0.0_ff-hd_2014.02.07-38.iso vom 8.2. 10:01h

die Installation auf Festplatte funktioniert mit "quiet" und "verbose". Mit "normal" kann nur noch die Sprache ausgewählt werden. Dann hängt das System.

Installation von: mc, ssh, usb, sensors, graphlcd und systeminfo ist ok.
udevil und graphlcd-base haben noch Fehlermeldungen.

graphlcd läuft,wenn kein anderer Treiber gewählt wurde. Die Darstellung auf dem Konsolenmonitor ist ok.
Nach Installation der Treiber für SDCMEGTRON gehts nicht mehr. Siehe Anhang.

Gruß Gerhard

skippy:

--- Quote from: clausmuus on February 08, 2014, 14:22:13 ---
Und musstest Du denn nicht auch die Sprache auswählen?

Claus

--- End quote ---

Doch musste ich, das war auch so wie es sein sollte, nur die Abfrage der Kanalliste war hinter dem MLD-Startscreen verborgen bzw. auf einer anderen Konsole.

Viele Grüße skippy

thueringer01:
Hallo,
ich teste erst immer mit dem standard-shd: standard-shd_2014.02.07-38.iso ist das aktuelle
Ladebalken hat jetzt 2 Grauabstufungen !? Zur Darstellung des Nachladens? o.k. wenn so gewollt.
Keinerlei Abfragen zu sprache oder channel.
Leider kein Bild. Dann über webif automatische Installation auf den Stick. Kein Bild. dann Reboot. Das wars dann. Ich hab keinen Zugriff mehr über das Webif und auch kein Bild.
Ich teste dann nochmal mit dem individuellen shd-Iso.

Mit induviduellem Iso gleiches Ergebnis. Ich komme schon beim booten vom stick nicht mehr auf das webif.
Grüße

skippy:
Die Abstufungen im Ladebalken habe ich auch, sieht putzig aus. Kein Bild kommt vermutlich von diesen Meldungen:

--- Code: ---Feb  8 14:52:05 (MLD) user.warn kernel: nvidia: Unknown symbol acpi_os_wait_events_complete (err 0)
Feb  8 15:52:05 (MLD) user.err vdr: video/vdpau: Can't create vdp device on display ':0.0'
Feb  8 14:52:07 (MLD) user.warn kernel: hda-intel: IRQ timing workaround is activated for card #1. Suggest a bigger bdl_pos_adj.
--- End code ---

Was auch immer da schief läuft.

Dass du beim Starten vom Stick keine Abfragen hast, liegt vermutlich daran, dass du "quiet" und nicht "normal" beim Start gewählt hast. Ist momentan aber auch besser, da "normal" hängen bleibt.

Nach einer Installation und einem Reboot kam ich vorhin auch nicht mehr auf mein System, weil er das Netzwerk nicht starten konnte. Nach einem weiteren Versuch (Neuinstallation), funktioniert jetzt das Netzwerk. Der vorgenannte nvidia-Fehler bleibt aber bestehen und es ist kein Bild, kein OSD und kein Ton vorhanden.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version