Archiv > General

Multiboot

<< < (3/3)

skippy:
Jetzt habe ich auf der zuvor beschriebenen Installation mit fdisk nur die Boot-Flags auf den Partitionen 2 und 3 wieder entfernt. Damit erhalte ich den Bootmanger und kann die 1. Partition booten. Momentan scheint es mir so, als wenn ich pro Platte nur sinnvoll ein Boot-Flag setzen kann  :-\

Viele Grüße skippy

skippy:
Hallo zusammen,

ich habe heute noch etwas mit dem Mulitboot und einer 2. Festplatte probiert. Letzt endlich meine ich, dass das Multiboot - warum nun auch immer - mit dem Bootloader funktioniert. Das Multiboot-Addon ist bei mir nicht notwendig. Das einzige, was ich geändert habe, ist die UUID in der Datei /boot/isolinux/extlinux.conf. Ich habe einen Eintrag kopiert (MLD-1-quiet) und die UUID, die ich zuvor mit "blkid /dev/sdb2" ermittelt habe, gegen die alte bei MLD-2-quit geändert. So sieht die Datei bei mir momentan aus - und damit funktioniert es  :D :D :D


--- Code: ---include style.cfg

label MLD-1-quiet
        menu default
        kernel /mld/boot/kernel
        initrd /mld/boot/initramfs
        append root=UUID=37158822-d000-4990-a05e-23f0a9e6d318 vga=0x314 splash=silent quiet apm=off hpet=disable QUIET=1

label MLD-2-quiet
        kernel /mld/boot/kernel
        initrd /mld/boot/initramfs
        append root=UUID=8dd721ac-e81e-4f3d-948d-98fc55cd7c91 vga=0x314 splash=silent quiet apm=off hpet=disable QUIET=1

label normal
        kernel /mld/boot/kernel
        initrd /mld/boot/initramfs
        append root=UUID=37158822-d000-4990-a05e-23f0a9e6d318 vga=0x314 splash=silent quiet apm=off hpet=disable

label verbose
        kernel /mld/boot/kernel
        initrd /mld/boot/initramfs
        append root=UUID=37158822-d000-4990-a05e-23f0a9e6d318 vga=0x314 splash=verbose apm=off hpet=disable

include backup.conf

--- End code ---

Hat sich da was geändert, oder warum funktioniert das jetzt? Könnte das bitte noch jemand überprüfen. Ich habe es in einer VM mit 5 MLD Partitionen auf zwei Festplatten und auf meinem MLD-WoZi mit einer zweiten Partition auf derselben Festplatte getestet.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Hi,

da verwendest Du dann aber für alle Installationen den selben Kernel und die selbe initramfs, nämlich die der ersten Installation.

Claus

skippy:
Danke für die Erleuchtung Claus,

aber die restlichen Addons, Plugins und Konfigurationen sind von der gebooteten Partition?

Viele Grüße skippy

clausmuus:
ja

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version