Archiv > Development
mesa und xorg-autodetect
clausmuus:
Hi,
in wie fern, muss nun eigendlich das xorg-autodetect angepasst werden, wo jetzt ja das mesa Addon funktioniert?
Ändert sich die nvidia / nouveau oder die ati / radeon Priorität (welches solll bevorzugt vorgeschlagen werden) und muss mesa automatisch mit installiert werden (bei welchen xorg Addons)?
Claus
MarMic:
also alle amd karten sollten xorg-radeon + mesa nehmen! (wobei das wohl erst ab hd4350 sinn macht)
1. ältere karten werden nur vom legacy (ati) treiber unterstützt und DER LÄUFT NICHT MIT UNSEREM XORG
2. vdpau geht wohl am besten mit radeon+mesa statt mit xorg-ati
3. damit ist xorg-ati in meinen augen obsolete
nvidida: weiterhin xorg-nvidia, weil zZ noch der beste vdpau support (alle deinterlacer und co WUNDERBAR)
... ich versuche mal ob nouveau+mesa geht ....
intel: auf lange sich xorg-intel +mesa -> muss aber noch getestet werden HAT DENN JEMAND NEN vdpau fähiges intel system?
MegaX:
--- Quote from: MarMic on November 21, 2013, 13:10:39 ---...
intel: auf lange sich xorg-intel +mesa -> muss aber noch getestet werden HAT DENN JEMAND NEN vdpau fähiges intel system?
--- End quote ---
Ja, du...dein Intel g1610 :D :P
MegaX
clausmuus:
radeon + mesa habe ich schon mal eingebaut.
Claus
P3f:
Hi,
--- Quote from: MarMic on November 21, 2013, 13:10:39 ---3. damit ist xorg-ati in meinen augen obsolete
--- End quote ---
kann es sein, das auch das xorg-ati gar nicht mehr in der MLD 3.0.3 bauen (kann), da auf die "falsche" Beta verwiesen wird?
Zeile 31ff im Makefile vom sorg-ati-Addon:
--- Code: ---src/ati-driver: src/ati-driver.run
cd src; unzip ati-driver.run
sh src/amd-catalyst-$(version)-beta6-linux-x86.x86_64.run --extract $@-$(version)
--- End code ---
sollte das nicht heissen (beta1):
--- Code: ---src/ati-driver: src/ati-driver.run
cd src; unzip ati-driver.run
sh src/amd-catalyst-$(version)-beta1-linux-x86.x86_64.run --extract $@-$(version)
--- End code ---
(Kann das selber erst ab Montag wieder an meiner eigenen Devel nachfesten, bin dann erst wieder zuhause ;D)
Oder ist diese Addon wirklich obsolete, und es sollte nicht mehr angeboten werden
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version