Archiv > Raspberry PI

Touchscreen display CC1101 - Clock - Display for Raspberry Pi

(1/2) > >>

t-bird.de:
Hallihallo,

ich bin gerade an dieser Webseite vorbeigekommen:  http://busware.de/tiki-index.php?page=CCD

Da gibt es ein Touchscreen Display für den Raspy. Das Teil sieht megascharf aus. Lechz...

Auf der Seite gibt es auch einen Link für die Framebuffer-Treiber.

Ein solcher RPI-VDR-Client wäre die Krönung - insbesondere wenn man dann z.B. die Radiokanäle damit ansteuern könnte.

Kriegt ihr die Treiber irgendwie in die MLD mit reingebaut? Oder noch besser, sind die vielleicht schon drin?

So machen die übrigens LiveTV mit dem ARD-Stream:

--- Code: ---mplayer -nolirc -vo fbdev2:/dev/fb1 -vf scale=320:240 rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_320

--- End code ---

LG

t-bird

Hitam:
Hallo,

ich bin auch Raspi Fan und werde ein 7" Touch LCD in China bestellen (für ein anders Projekt).

Mehr gerne per PN, da hier wahrscheinlich OT!

LG, Hitam

clausmuus:
Hi,

die Treiber zu bauen sollte unproblematisch sein. Was ich allerdings nicht so auswendig weiß, ist ob sich das Display damit als xorg Ausgabe Device nutzen ließe. Damit ließe sich das zumindest für als Steuer und Status Bildschirm für den squeeze Player nutzen. Allerdings auch nicht gerade perfekt, das das squeeze Player Frontend einen 16/9 Bildschirm mit vorgegebener Auflösung braucht. Und ne Video Ausgabe da drüber kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das dürfte da dran scheitern, dass Du keine Programme finden wirst, welche die Hardware Beschleunigung des RPI für  die Video Dekodierung nutzen können und das Display als Ausgabe Device nutzen.

@Hitam,
was kostet denn der Bildschirm, und magst DU mal nen Link posten?

Claus

Hitam:
Das kostet ca  65 €!

Ich schaue mal gerade nach ......

Hier ein Anbieter aus China:

http://www.ebay.de/itm/Diy-Monitor-for-Raspberry-Pi-HDMI-VGA-2AV-Lcd-Driver-7-AT070TN92-Touch-Screen-/121119934991?pt=US_Server_Boards&hash=item1c334f8a0f

clausmuus:
Hi,

bist Du sicher, dass der Screen auch mit Fingern bedienbar ist? Auf den Bildern wird der ja mit nem Stift bedient.
Ansonsten durchaus interessant, wenn man nen Bildschirm ohne Gehäuse brauchen kann.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version